#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kontrastmittel + verspätete Einnahme 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kontrastmittel + verspätete Einnahme 1. Woche

    hallo,
    ich nehme die Pille maxim am Wochenende hatte ich einen Autounfall und im Krankenhaus wurde ich in ein ct geschoben. dabei wurde mir Kontrastmittel über eine Kanüle gegeben. leider hatte ich keine zeit zu fragen in wieweit das Kontrastmittel die Pille beeinträchtigt. bin grad in der 3. Einnahme Woche vom langen Zyklus. zudem hatte ich in der ersten Woche die Pille 11 stunden zu spät genommen und ca. eine Woche(6Tage) später ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. muss ich mir des wegen jetzt sorgen machen?

    bitte klärt mich doch mal auf verzweifle grad total und meine Frauenärztin ist im Urlaub


  • Re: Pille und Kontrastmittel + verspätete Einnahme 1. Woche

    Über WW mit Kontrastmittel ist mir nichts bekannt, die zu spät genommene Pille macht nichts aus.

    Kommentar


    • Re: Pille und Kontrastmittel + verspätete Einnahme 1. Woche

      Danke für die Antwort damals jetzt ist mir Mal wieder ein Fehler passiert ich bin in der 1. Einnahmewoche und habe die Maxim am 6tag 8,5stunden verspätet genommen ich bin noch geschützt wegen dem 12stunden Fenster oder muss ich jetzt zusätzlich noch verhüten wegen 1.woche? Wenn ja 7tage oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Kontrastmittel + verspätete Einnahme 1. Woche

        Solange du innerhalb der zwölf Std warst ist alles gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X