#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen & Durchfall

    Hallo,

    am 24.12 habe ich um 20:40 Uhr meine Pille genommen und musste um ca. 22 Uhr erbrechen. Ich habe eine Pille direkt um 23 Uhr nachgenommen. Den morgen/Tag (25.12) danach hatte ich gegen 9 Uhr leicht breiigen Stuhl, aber den restlichen Tag über nichts. Abends habe ich normal meine Pille genommen und am nächsten morgen 26.12 hatte ich um 10 Uhr erst breiigen Stuhlgang und danach gegen 11 Uhr eher Durchfall.
    Besteht der Schutz der Pille noch? Ich nehme die Pille Zoely.


    Wie gehe ich weiter vor wenn über Tag nochmal Durchfall auftreten sollte? Laut Packungsbeilage kann ich die Pille bis zu 24 Stunden nachnehmen, allerdings nur wenn der Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme auftrat.

    Ich bin mir sehr unsicher, ob man hier schon über einen längeren Zeitraum von „Durchfall/breiiger Stuhlgang/Erbrechen“ spricht und die Pille deshalb unwirksam ist.

    Viele Grüße!


  • Re: Pille und Erbrechen & Durchfall

    Breiiger Stuhlgang spült den Wirkstoff normalerweise nicht aus, ansonsten gilt die vier Stunden Regel, also innerhalb vier Stunden nach Einnahme, eine Pille nachnehmen, ansonsten nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen & Durchfall

      Okay vielen Dank für ihre Antwort! Der Schutz der Pille ist somit nicht beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen & Durchfall

        Genau, war ja außerhalb der vier Stunden und die eine nachgenommen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen & Durchfall

          Okay vielen Dank für ihre Antwort! Der Schutz der Pille ist somit nicht beeinträchtigt?

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen & Durchfall

            Und nochmal, so ist es.

            Kommentar

            Lädt...
            X