#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Hallo liebes Onmeda Team,

ich nehme wegen meiner Mandelentzündung Antibiotika (Aristo Cefurax) für fünf Tage und bin morgen Abend durch. Außerdem nehme ich morgen Abend auch meine letzte Pille (Desofemine 20). Normalerweise hätte ich meine Pille nun durchgenommen. Was empfiehlt sich in dem Fall? Erhalte ich einen schnelleren Schutz zurück, wenn ich die Pille durchnehme oder eine Pause einsetze?
    Mir ist bewusst, dass mein Schutz aktuell nicht da ist und ich zusätzlich verhüten muss. Ab wann und mit welcher Methode ist dieser wieder da?

Danke für die Hilfe und schöne Weihnachtstage!

emma

• Re: Pille und Antibiotika

Die Pillenwirkung, ist nach sieben aufeinanderfolgend eingenommenen Pillen, nach Beendigung des AB, wieder da, egal ob mit oder ohne Pause, letzteres dauert dann natürlich entsprechend länger.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Mit letzteres dauert länger meinen sie das Einhalten der Pillenpause, richtig?

liebe Grüße und danke!

Kommentar

Ja, du müsstest dann bis einschließlich sieben Pillen infolge nach der Pause, zusätzlich verhüten.
        Oder du nimmst die Pille weiter und kannst ab den sieben Pillen infolge jederzeit in Pause gehen, bist dann geschützt.

Kommentar

Lädt...
        X