#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Ich habe von meiner Frauenärztin eine neue Pille verschrieben bekommen und zwar Desogestrel.
    Vorher habe ich eine Pille mit 7-Tage Einnahmepause genommen, jetzt diese.
    Gleich nachdem der Blister der alten Pille aufgebraucht war, habe ich mit dere neuen begonnen.
    Ich hatte jetzt aber am Wochenede trotzdem meine Tage. Aber das ist durchaus normal oder täusche ich mich da?

    Und noch eine Frage, ich würde jetzt 7 Tage seit Einnahmebeginn der neuen Pille zusätzlich verhüten und dann müsste ja wieder alles passen oder was meint Ihr? Oder soll ich länger zuwarten? Es ist äußerst schwierig bei meinem Frauenarzt jemanden an die Strippe zu bekommen, von einem Termin muss man gar nicht erst reden. Leider.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen
    und verbleibe mit vielen Grüßen
    Heidi 25


  • Re: Pillenwechsel

    Soweit ich weiß bist du durchgehend geschützt, also mit sieben Tagen zusätzlicher Verhütung auf der absolut sicheren Seite.
    Das mit der Blutung ist normal, dein Körper muss sich erst einmal umstellen.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,

      Ui perfekt. Ich wollte nur nochmal meine Ansicht bestätigt haben. Dann bin ich jetzt beruhigt und hoffe mal das ich die neue Pille gut vertrage.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Liebe Grüße Heidi25

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hi
        Es müsste eigentlich auch im BZ stehen, wie es sich beim Wechsel von einer anderen hormonellen Verhütungsmethode mit dem Schutz verhält.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Hallo,

          sorry für die Verspätung. Habe mich den BZ lange nicht lesen trauen, sonst hätte ich wohl wieder nicht gewechselt.

          da konnte ich allerdings das gleiche herauslesen wie wir schon sagten.

          Die 7 Tage sind nun auch mehr als um, insofern mache ich mir mal keine Gedanken mehr.

          Danke für die Hilfe, Grüße Heidi25

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Das ist schön

            Kommentar

            Lädt...
            X