#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Schleimpropf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Schleimpropf

    Hallo Leute,
    ich verhüte mit der Pille und hatte vor 2 Tagen Sex mit meinem Freund und er ist auch in mir gekommen. Ich habe die Pille den ganzen Monat ohne Einmahmefehler eingenommen und immer zur gleichen Zeit. Ich habe gestern die letze Pille des Blisters genommen. Gerade eben war ich auf der Toilette und habe in meinem Slip einen kleinen, aber recht auffälligen Schleimpfropf gesehen. Was ist das? Ich mache mir Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Ich überlege auch, mir morgen früh sofort die Pille danach zu holen nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich danke schon mal für eure Antworten!
    ich mache mir echt sehr starke Sorgen, hatte sowas noch nie.



  • Re: Komischer Schleimpropf

    Noch eine Ergänzung:
    Ich habe für die nächsten 3 Monate eine andere Pille bekommen ( Maxim ), aber meine normale Pille ist die dienogenance. Der Apotheker meinte zu mir, dass beide Pillen von der Zusammensetzung her gleich aufgebaut sind, weswegen ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich wollte dies nur nochmal anmerken.

    Kommentar


    • Re: Komischer Schleimpropf

      Hallo Lina_11,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ich früchte, Ihre Frage ist über ein Forum nicht zu beantworten. Es gibt Pillen die den Zervixschleim verstärken können, bei anderen Pillen hat man gar keinen Ausfluss, was an der Zusammensetzung der Pille liegt.

      Vielleicht schauen Sie da einmal auf die Packungsbeilage Ihrer Pille. Ich würde jetzt aber nicht davon ausgehen, dass dieser Schleimpropf auf eine Schwangerschaft hinweist, denn wenn Sie die Pille wirklich korrekt eingenommen haben, dann besteht nur ein sehr geringes Risiko.

      Am besten, Sie wenden sich hier an Ihren Frauenarzt.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Komischer Schleimpropf

        Hallo Victoria,
        vielen Dank für ihre Antwort! Meine kommt leider ein bisschen verspätet, aber ich hab mir nur unnötig Sorgen gemacht, war im Endeffekt nichts schlimmes und ich habe danach meine Periode ganz normal gehabt.
        LG Lina

        Kommentar



        • Re: Komischer Schleimpropf

          Hallo Lina,

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Na, dass ist doch beruhigend zu lesen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X