#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm Probleme

    Hallo an alle

    meine Freundin hatte letzte Woche ca. 2-3 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall und musste ebrechen. Da die Symptome anhielten hat sie auch keine Pille nachgenommen, da sie auch am nächsten Tag öfters auf Klo musste. So wie ich es verstanden habe, sollte in diesen Fällen 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhütet werden, aber was mich beschäftigt ist, dass wir am Sonntag Sex hatten und sie sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnestag übergeben musste und Durchfall hatte. Wir hatten also zuletzt 3 Tage vor der Magen Darm Infektion Sex. Denkt ihr, dass deshalb ein Risiko besteht, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können? Oder mache ich mir umsonst einen Kopf? Die Pille wurde ansonsten seit Jahren immer ordnungsgemäß genommen und nie vergessen. Danke für die Hilfe.



  • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

    In der wievielten Einnahmewoche war das denn?

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

      Das war in der zweiten Woche.

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

        Da bleibt der Schutz, auch bei einer nicht genommenen Pille, normalerweise erhalten,. also keine Gefahr.
        Schau mal in den BZ, da müsste auch drin stehen wie man sich wann verhalten sollte.

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

          Vielen Dank für die Antwort. Ja in der Packungsbeilage steht, man soll sich verhalten, wie wenn man sie vergessen hätte. Es steht da auch, dass man, wenn möglich innerhalb 12 Stunden eine andere Pille nachnehmen sollte. Da aber das Magen-Darm Problem sich über 2 Tage gezogen hat, hat sie auch keine nachgenommen. Sollte also trotzdem alles in Ordnung sein?

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

            Wenn es sich um nur eine Pille in der zweiten Woche handelt, sollte alles ok sein.

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen-Darm Probleme

              Da sollte auch im BZ stehen, dass der Schutz, in der zweiten Woche, auch erhalten bleibt wenn die Pile nicht nachgenommen wird.

              Kommentar


              Lädt...
              X