#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz Pille

    Hallo,

    ich hatte jetzt 11 Tage eine Zwischenblutung mit Unterleibsschmerzen und war daraufhin gestern zum Frauenarzt, der meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass alles normal sei. Ich soll meine Periode eigentlich jetzt am Freitag bekommen, der Arzt meinte es kann aber gut sein, dass jetzt nicht mehr viel an Blutung kommt, da der Großteil bereits bei der Zwischenblutung abgeblutet ist. Er meinte ich bräuchte mir also keine Sorgen machen wenn keine Periode einsetzt und dass die Zwischenblutzng keine Auswirkung auf den Schutz meiner Pille hat, ich bin dennoch etwas unsicher, schützt meine Pille mich denn dann weiterhin auch wenn die Periode ausbleibt ? Ist die Zwischenblutung dann Ersatz für meine Periode?

    Ich sehe meinen Freund nämlich am Freitag nach 2 Monaten endlich wieder und ich möchte jetzt nichts falsch machen…

    Vielen lieben Dank


  • Re: Schutz Pille

    Die Pille schützt auch wenn die Blutung ausbleibt, oder du Zwischenblutungen hast.
    Unter der Pille hast du ja keine Periode mehr und für was sollte eine Zwischenblutung ein Ersatz sein?
    Es kann sein, dass die Blutung dann ausbleibt.
    Vertrau deinem Arzt, aber wenn es sich nicht wieder legt nochmal hingehen.

    Kommentar


    • Re: Schutz Pille

      Okay super vielen Dank!
      ich meinte mit Ersatz, dass die Zwischenblutung dann als Abbruchblutung gilt

      Kommentar


      • Re: Schutz Pille

        Nein, eher als Zeichen dass etwas nicht rund läuft und hormonelle Schwankungen auslöst, auch Stress kann ein Faktor sein, wichtig ist halt das nochmal kontrollieren zu lassen wenn es sich nicht legt.

        Kommentar



        • Re: Schutz Pille

          Okay vielen dank, dann behalte ich das im Auge!

          Kommentar

          Lädt...
          X