#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gastritis und Pille

Guten Tag
    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Pille !

1. Muss man bei einer Gastritis davon ausgehen, dass die Wirkung abgeschwächt ist (Kein Durchfall, Kein Erbrechen)

2. Würde man in der Pillenpause Antibiotika nehmen, und die AB Therapie VOR der ersten Pille des ersten Blisters beenden, hätte das Einwirkung auf die Sicherheit des folgenden Pillenzyklus?

3. Hat Pantoprazol, Maaluxan oder Paracetamol Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille ?

4. Reichen 7 Tage perfekte Einnahme nach AB Einnahme aus, bis der volle Schutz wieder erreicht ist ?

Vielen Dank !

• Re: Gastritis und Pille

Ja, der Schutz wird beeinträchtigt auch in der Pillenpause, sieben Pillen korrekt und infolge nach AB Einnahme einnehmen dann bist du wieder geschützt.
    Die Medikamente haben meines Wissens nach keinen Einfluss auf den Schutz (Würde auch im BZ stehen), solltest aber mindestens zwei Stunden Abstand lassen und bei dem Maaloxan eher vier.
    .
    Normalerweise dürfte die Gastritis den Schutz auch nicht beeinflussen, kommt sicher auch darauf an wie heftig sie ist.
    An deiner Stelle würde ich aber nochmal den Arzt fragen, der hat da einen umfassenderen Überblick.

Kommentar

Lädt...
    X