#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Abend,
    ich habe einige Jahre die Pille „Bellissima“ genommen. Leider gibt es diese nun nicht mehr.
    In der Apotheke gab man mir nun die Pille „Madinance“, da sie wohl genau die gleichen Inhaltsstoffe wie die Belissima hat.
    Ich finde die Pille von der Handhabung (Verpackung) schrecklich, außerdem ist sie nur bei wenigen Apotheken zu bekommen.
    Ich habe nun erst zwei Blisterpackungen der „Madinance“ genommen. Kann ich trotzdem erneut zu einer anderen Pille wechseln? Die die gleichen Inhaltsstoffe wie die Bellissima und die „Madinance“ haben? Oder mindert ein so häufiger Wechsel die Schutzwirkung?


  • Re: Pillenwechsel

    Wenn es die gleichen Inhaltsstoffe, in gleicher Dosierung sind, dann kannst du erneut wechseln.
    Wahrscheinlich ist das Patent gefallen, dann kommen die Generika auf den Markt, die Apotheken geben dann oft einfach das günstigste Präparat, also mal fragen ob es noch ein anderes gibt.
    Einzig die Füllstoffe könnten Probleme machen falls da was nicht vertragen wird, denn die unterscheiden sich, haben aber keinerlei Auswirkung auf die Wirkung der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X