#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille die gesamte erste Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille die gesamte erste Woche vergessen

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan absoluten Prüfungsstress und habe letzte Woche mein Handy gewechselt. Obwohl meine App zu Erinnerung der Pilleneinnahme übernommen wurde, hat diese irgendwie nicht geklingelt. Und heute, genau eine Woche zu spät fällt mir auf, das ich die Pille doch glatt die gesamte erste Woche nach der Pillenpause vergessen habe. Also 7 Pillen. Ich bin Single und hatte schon länger keinen GV mehr, um eine Schwangerschaft mache ich mir also keine Sorgen. Meine Frage ist, wie gehe ich nun vor, um wieder eine richte Pilleneinnahme herzustellen und meinen Zyklus beizubehalten. Nehme die Pille schon einige Jahre und möchte in meiner momentan stressigen Zeit nicht jetzt damit anfangen, die Pille grundsätzlich nicht mehr zu nehmen.
    Ich habe jetzt die Pille von heute (8te) genommen und würde jetzt den blister normal zu Ende nehmen und die Pause wie gewohnt machen und danach mit dem nächsten blister wieder normal starten. Ist mit dem nächsten richtigen blister dann alles wieder in Ordnung? Oder muss ich jetzt ganz anders vorgehen um den Schutz und einen Zyklus wieder herzustellen?

    Über einen Rat wäre ich äußerst dankbar, finde im Internet nichts passendes.

    LG


  • Re: Pille die gesamte erste Woche vergessen

    Ja, ab dem nächsten Zyklus müsste alles wieder ok sein, außer dass es zu hormonellen Schwankungen kommen kann.

    Kommentar


    • Re: Pille die gesamte erste Woche vergessen

      Danke!
      Ist es denn richtig, wenn ich den Blister jetzt ganz normal zu Ende nehme, also die 7 vergessenen Pille drin lasse und die Pause wie gewohnt mache?
      Oder soll ich besser den gesamten Blister einnehmen mit den vergessenen Pillen, also die Pause eine Woche später beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pille die gesamte erste Woche vergessen

        Zumindest solltest du die Pille gute zwei, drei Wochen weiter nehmen.
        Wenn es für dich kein Problem ist kannst du den Blister bis zu ende nehmen.
        Du kannst die Pille aber auch absetzen und den nächsten Blister mit dem ersten Tag der Blutung beginnen, dann wärst du ab diesem Tag ganz sicher geschützt.
        Durcheinander ist der Zyklus ja eh schon.

        Kommentar


        Lädt...
        X