#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex einen Tag vor Einnahme des Antibiotikum gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex einen Tag vor Einnahme des Antibiotikum gehabt

    Guten Tag

    meine Freundin und ich hatten zuletzt am Sonntag (05.12.21) Geschlechtsverkehr, ich bin auch in ihr gekommen. Sie verhütet mit dem Hormonring und ihre Pause endete letzten Donnerstag (02.12.21), dort nahm sie den Ring also wieder rein. Am Montag Abend (06.12.21) hat sie dann das Antibiotikum "Trimethoprim" wegen einer Blasenentzündung zu sich genommen und später erst bemerkt, dass laut Beilage das Medikament die Wirksamkeit des Ringes beeinflussen kann. Nun bin ich leider etwas sagen wir "überbesorgt", dass sie schwanger werden könnte, insbesondere, da sie den Ring erst mit Montag 5 Tage nach letzter Pause drin hatte und unser Sex nahezu genau einen Tag vor Einnahme des Antibiotikums liegt. Ich hoffe, man kann mich hier etwas beruhigen (oder noch realistischere Sorgen bereiten :-)).

    Danke im Voraus!

    LG


  • Re: Sex einen Tag vor Einnahme des Antibiotikum gehabt

    Zumindest bei der Pille hat das rückwirkend keinen Einfluss, ich schätze mal dass es beim Ring genauso ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X