#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichzeitigige Einnahme von Prednisolon und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichzeitigige Einnahme von Prednisolon und Antibabypille

    Guten Tag. Zur Behandlung eines Hörsturzes nehme ich aktuell Prednisolon (50 mg) ein. Die ersten drei Tage habe ich die Höchstdosis von 250 mg pro Tag bekommen. In den nächsten Sechs Tagen wir die Medikation schrittweise von 150 mg bis auf 12,5 mg heruntergefahren, um das Medikament auszuschleichen.
    Aktuell befinde ich mich noch in der 7-tägigen Pillenpause, ab Freitag muss ich jedoch mit dem neuen Zyklus der Pille "Enriqa" beginnen. In der Packungsbeilage steht jedoch, dass es bei glecihzeitiger Einnahme von Prednisolon zu Wechselwirkungen kommen kann. Darf ich beide Medikamente für die kurze Dauer von zwei Tagen dennoch einnehmen, oder muss ich das Cortison in diesem Fall früher absetzen?

    Wann nach Abaetzen der Cortison-Medikamente darf ich mir die Booster-Impfung gegen Corona holen?

    Danke für Ihre Hilfe und beste Grüße

    Youdid


  • Re: Gleichzeitigige Einnahme von Prednisolon und Antibabypille

    Soweit ich weiß kann die Pille die Wirkung von Prednisolon verstärken, inwieweit das ok ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Da solltest du nochmal Rücksprache mit dem verschreibenden Arzt halten.
    Ich glaube ein Problem wären bei der Impfung eher Lebendimpfstoffe, was die mrna Impfstoffe ja nicht sind, dennoch würde ich da einige Tage vergehen lassen und vor allem, auch dazu den Arzt befragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X