#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzeit ändern

    Hallo,
    kann ich nach der siebentägigen Pause die Zeit von der Pille von 17 uhr auf 7 uhr morgens ändern? Das heißt wenn ich sie Montag nach der Pause einfach um 7 Uhr statt um 17 Uhr nehme sollte das doch klappen nicht wahr?


  • Re: Pillenzeit ändern

    Also am Montag hättest du sie normalerweise um 17Uhr genommen und willst sie jetzt einfach früher nehmen.
    Gehen tut das, könnte zu leichten hormonellen Schwankungen führen, weils ja dann einfach etwas mehr Hormone sind, aber das hat man bei Nachnahmen nach Erbrechen usw. ja auch..

    Kommentar


    • Re: Pillenzeit ändern

      Also ich bin jetzt in der Pillenpause (Periode) und würde gerne nächsten Montag wenn ich die Pille wieder nehmen muss, sie morgens statt abends nehmen. Also anstatt 17 Uhr wie bis jetzt, 7 Uhr.

      Kommentar


      • Re: Pillenzeit ändern

        Das sollte gehen, hast dann halt ein bisschen mehr Hormone wodurch es zu Schwankungen kommen kann, dem Schutz macht das nichts.

        Kommentar



        • Re: Pillenzeit ändern

          Im Internet steht, dass man nach der Pillenpause die Uhrzeit beliebig ändern kann. Inwiefern sind es dann mehr Hormone? Weil ich die Pille dann quasi früher nehme?

          Kommentar


          • Re: Pillenzeit ändern

            Naja, ist doch klar dass wenn du dem Körper die Hormone früher zuführst, die Hormone ein bisschen mehr sind.
            Das ist aber nicht relevant, nur wenn dein Körper besonders empfindlich ist, den meisten macht das keinerlei Probleme.

            Wenn man sich nach drei Stunden erbricht und eine Pille nachnimmt, hat man ja auch ein wenig mehr Hormone im Körper, da von der ersten Pille schon was aufgenommen wurde.
            Das alles hat aber keine gravierenden Folgen, kann halt mal Schmierblutungen geben.

            Kommentar


            • Re: Pillenzeit ändern

              Hallo,
              ich habe jetzt nochmal bei meiner FA angerufen, da wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, ich solle zusätzlich verhüten, da man anscheinend gar nicht die Einnahmezeit ändern kann/ soll. Das macht für mich aber irgendwie gar keinen Sinn, weil man die Pillenpause verkürzen darf, was ich gemacht habe durch die Umstellung von nachmittag auf morgen.

              Kommentar



              • Re: Pillenzeit ändern

                Das macht auch keinen Sinn...

                Kommentar


                • Re: Pillenzeit ändern

                  Also habe ich den Schutz? Heute war nämlich der erste Tag an dem ich sie nach der Pause um 7 Uhr genommen habe. Ich mach mir Sorgen, da sie meinte ich solle mich erst im nächsten Monat auf die Pille verlassen. Dabei sollte der Schutz ja gegeben sein.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenzeit ändern

                    Im nächsten Monat? Warum?
                    Du hast die Pille ein paar Stunden früher genommen und wenn du in dem Rhythmus bleibst dann bist du auch geschützt.
                    Warum die Arzthelferin das anders sieht musst du die fragen, ich habe keine Ahnung.

                    Kommentar



                    • Re: Pillenzeit ändern

                      Ja, das ist Fakt nach der Pillenpause.
                      Alles gut.

                      Eine Mitarbeiterin darf Sie nicht medizinisch beraten !
                      Wenn, muß diese an den Arzt verweisen, auch wenn Sie in einer
                      Warteschleife stehen müßten ! (Telefon) !

                      Anders wäre es im Zyklus selbst, da müßte man möglicherweise in Schritten vorgehen.
                      Oder wie Tired schon beschrieben hat.

                      Bleiben Sie entspannt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X