Ich hatte ca 3-3,5h nach der gestrigen Pilleneinnahme etwas Durchfall (von erst noch fest bis zum letzten mal etwas wässrig) innerhalb von einer Stunde. Danach nicht mehr, heute war meine Verdauung eigentlich normal.
Leider habe ich ganz vergessen, dass ich dann auf die Wirksamkeit der Pille achten muss, kam aber erst kurz vor der nächsten Pilleneinnahme drauf - diesbezüglich hätte ich jetzt eine Frage
Ich nehme die Larissa Gynial (Kombipräparat mit 21 Pillen/Zyklus) und es war die 16. Pille, die ich gestern nahm (also 3. Einnahmewoche).
Habe die Pille nun, wie in der Packungsbeilage angegeben, als "vergessen" gewertet. Habe sicherheitshalber (weil man die "vergessene" ja ebenso nehmen soll) 2 Pillen zur gewohnten Zeit eingenommen und werde dieses Mal keine Einnahmepause machen und gleich mit dem nächsten Blister beginnen.
Heute hatte ich außerdem GV ohne Kondom (bevor ich den Umstand mit dem Durchfall bemerkte... :-/), es sollte durch die Vorgehensweise aber die Empfängnisverhütende Wirkung gegeben sein, oder sollte ich mich sicherheitshalber noch um eine Pille danach kümmern?
Danke für Ihre Einschätzung!
Kommentar