#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Immodium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Immodium

Hallo zusammen,

ich weiss dieses Thema gab es schon oft aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit 2 Tagen immer morgens Durchfall. Gestern ganz schlimm, 4 bis 5 mal hintereinander. Habe dann zwei Imodium akut genommen und ausser Bauchgrummeln war nichts mehr. Heute morgen wieder Durchfall, 1 x.

Meine Pille nehme ich abends um 20 Uhr.

Nun meine Frage, hat dieser Durchfall oder die Einnahme von Imodium Auswirkungen auf die Pille?

Sorry für dieses unangenehme Thema und Danke für die Hilfe. Viele Grüße Heidi25

• Re: Pille und Immodium

Nein, da sind soweit ich weiß keine WW bekannt, besonders nicht wenn ein Abstand von mehreren Stunden da war, den man nach Möglichkeit immer zwischen zwei Medikamenten haben sollte.

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich sehe es eigentlich auch so. Wollte mich nur vergewissern.

Danke und liebe Grüße Heidi25

Kommentar

Gerne und liebe Grüße zurück.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt leider nochmal zu Wort melden.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich einen Magen-Darm-Infekt hatte und vermutlich auch meine Darmflora etwas angegriffen ist, denn mein Stuhlgang war sehr hell.
          Ich habe auch ein Mittel für die Darmflora bekommen.

Seit heute hab ich aber keinen Durchfall mehr, es geht also aufwärts.
          meine Frage nun, wie verhalte ich mich bei der Pille. Soll ich 7 Pillen ab heute durchnehmen und bin dann wieder geschützt?

Ich hatte leider so ein Problem noch nie.

Danke bereits im Voraus Heidi25

Kommentar

Ja, sieben Tage müssten ausreichen.
            Wenn die Darmflora geschädigt ist, dann gelten die sieben Pillen ab dem Zeitpunkt wo sie wieder hergestellt ist.
            Insofern würde ich mit dem Gyn Rücksprache halten, auch wenn ich denke dass der Wirkstoff nicht unbedingt vermindert aufgenommen wurde, aber sicherheitshalber solltest du das mit deinem Gyn besprechen.

Kommentar

Ja das ist nämlich meine nächste Frage, das ich gar net weiß wann es wieder okay ist. Also die Sache mit der Darmflora. Seit gestern hab ich kein Durchfall mehr. Manchmal noch etwas Bauchgrummeln, aber das wars.

Ich werde morgen mal meine Frauenärztin anrufen.
              Ganz schön kompliziert.

Danke für die Hilfe.

Grüße Heidi25

Kommentar

Ach eines noch, ich habe Innoval RDS verschrieben bekommen. Das kann ich aber ohne Wechselwirkungen mit der Pille nehmen oder?

Habe zumindest nichts gefunden.

Danke Heidi25

Kommentar

Das sind ja Darmbakterien, also keine WW.
                  Wenn ein Medi WW hat und das bekannt ist, dann muss es auch in den Beipackzetteln stehen.

Also ich glaube nicht dass deine Darmflora so geschädigt ist, dass es einen großen Einfluss hat.
                  Aber ich bin ja auch nur Laie, von daher ist es gut den Gyn zu fragen.

Kommentar

Ich hab auch nichts mit Wechselwirkungen gefunden. Wollte nur sicher gehen.

Und das nach 3 Tagen Magen Darm meine Darmflora so geschädigt ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur der helle Stuhl hat mich verunsichert.

Morgen ruf ich mal bei meiner Frauenärztin an.

Danke für alles Grüsse Heidi25

Kommentar

Gerne und Grüße zurück

Kommentar

Lädt...
                      X