#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo zusammen!

    Ich hatte eine sehr starke Mittelohrentzündung und gleichzeitig Angina. Aus diesem Grund musste ich für 7 Tage jeweils morgens, mittags und abends Antibiotika nehmen (Amoxicillin Sandoz 500mg). Der Arzt sagte mir ich solle 10 Tage zusätzlich verhüten, da es die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Meine Frauenärztin aber sagte 2 Wochen.
    Ich habe das Antibiotika bis am 30.10.21 genommen und am 2.11-8.11 habe ich meine Pillenpause gemacht. Mein Freund und ich wollten kein Risiko eingehen und wollten eigentlich warten bis nächsten Monat. Jedoch hatten wir gestern GV ohne Verhütung. Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Antibiotika und Pille

    Normalerweise sollten sieben Pillen infolge ausreichen, um wieder geschützt zu sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X