#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wick DayNait und Pille Feanolla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wick DayNait und Pille Feanolla

    Hallo zusammen,
    da ich zu dem oben genannten Thema nun zwei verschiedene Meinungen gehört habe, bin ich mir unsicher was nun richtig ist.
    Ich hatte seit letzter Woche Erkältungssymptome (kein Corona!) und habe mir am 20.11. Wick DayNait in der Apotheke geholt.
    Da es ja ein gängiges Mittel bei Erkältungen ist und ich im Beipackzettel nichts zu negativen Wechselwirkungen mit meiner Pille der Feanolla finden konnte, habe ich angefangen täglich 2 von den gelben Tagsüber Tabletten zu nehmen mit den Wirkstoffen Paracetamol und Pseudoephedrin (die blauen für die Nacht brauchte ich nicht).

    Am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Ich nehme jeden Tag seit mehreren Jahren die Feanolla im Langzeitzyklus, da ich Adenomyose habe.

    Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, was mich sehr verwundert und verunsichert hat. Ich habe bei meiner Frauenärztin nachgefragt, ob das etwas mit den Wick DayNait Filmtabletten zu tun haben könnte und Sie antwortete per EMail das ich während der Einnahme von Wick Day Night
    zusätzlich mit Kondom verhüten soll, da die Sicherheit der Verhütungswirkung der Pille bei gleichzeitiger Einnahme gesenkt sein kann!!
    Das hat mich nun sehr schockiert und ich bin nach der Arbeit direkt in eine Apotheke und habe dort nochmal nachgefragt. Die Apothekerin schloss eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus!

    was ist denn nun richtig? Normalerweise vertraue ich natürlich meiner Ärztin aber anhand der Wirkstoffe in WickDayNait kann ich mir keinerlei negative Beeinflussung vorstellen.

    Bitte helft mir weiter.

    LG
    Tammy


  • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

    Mir ist da zu WW auch nichts bekannt, wenn dann müsste einer der Stoffe auch in dem BZ der Pille stehen, oder die Pille im BZ von Wick.
    Zwischenblutungen können auch durch einen Infekt kommen.

    Wenn du unsicher bist, dann ruf morgen deinen Gyn an und frag da nochmal nach.

    Kommentar


    • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

      Hey Tired,

      besten Dank für deine Antwort! Dann bin ich schon etwas beruhigt.
      Ja, ich werde direkt morgen wenn die Praxis auf ist bei meiner Frauenärztin anrufen und das klären.

      LG

      Kommentar


      • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

        Ja und keine Sorgen machen, Zwischenblutungen als WW kann ich mir vorstellen, Wirkverlust nicht.

        Kommentar



        • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

          Hallo,

          nach erneutem Kontakt mit der Gynäkologin (bzw. Der Sprechstundenhilfe, die Ärzte erreicht man nicht direkt) bin ich nicht schlauer. Ich habe nochmal nachgefragt, welcher der Wirkstoffe denn zu einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung geführt haben soll aber das konnte die Dame mir nicht beantworten. Sie fragt nochmal die Ärtzin und meldet sich heute oder Montag! :/

          Ich bekam dann den Rat 3 Wochen zusätzlich zu der Pille zu verhüten.
          Meine Bitte: Wenn hier ein Arzt mitliest wäre mir eine zweite fundierte Meinung sehr lieb. Ich kann einfach nicht nachvollziehen was an Paracetamol und Pseudoephedrin Probleme mit der Pillenwirkung verursachen sollte.

          LG
          Tammy


          Kommentar


          • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

            Hier ist leider kein Arzt.

            Also wenn überhaupt, müsstest du zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge eingenommen hast.

            Mir sind bei den Wirkstoffen keine WW mit der Pille bekannt.
            Wenn du unsicher bist, dann frag mal in der Apotheke nach, die wissen das auch und schauen in ihre Datenbank.
            Online gibt es auch von den Apotheken einen WW Check, der ist zwar nicht so sicher wie die direkte nachfrage aber doch meist korrekt.

            Kommentar


            • Re: Wick DayNait und Pille Feanolla

              Guten Morgen Tammy,

              da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Ihnen den Tipp geben Ihre Frage an den den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de zu stellen.

              Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut werden und man kann Ihnen dort sicherlich etwas zu eventuellen Wechselwirkungen sagen. Sie können dort auch einmal in den Verlauf der Beiträge schauen, denn wenn ich mich recht erinnere wurde da auch schon eine Frage zu diesem Thema gestellt.

              Hier der Link zum Forum:
              https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

              Viele Grüße

              Victoria
              Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

              Kommentar


              Lädt...
              X