da ich zu dem oben genannten Thema nun zwei verschiedene Meinungen gehört habe, bin ich mir unsicher was nun richtig ist.
Ich hatte seit letzter Woche Erkältungssymptome (kein Corona!) und habe mir am 20.11. Wick DayNait in der Apotheke geholt.
Da es ja ein gängiges Mittel bei Erkältungen ist und ich im Beipackzettel nichts zu negativen Wechselwirkungen mit meiner Pille der Feanolla finden konnte, habe ich angefangen täglich 2 von den gelben Tagsüber Tabletten zu nehmen mit den Wirkstoffen Paracetamol und Pseudoephedrin (die blauen für die Nacht brauchte ich nicht).
Am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Ich nehme jeden Tag seit mehreren Jahren die Feanolla im Langzeitzyklus, da ich Adenomyose habe.
Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, was mich sehr verwundert und verunsichert hat. Ich habe bei meiner Frauenärztin nachgefragt, ob das etwas mit den Wick DayNait Filmtabletten zu tun haben könnte und Sie antwortete per EMail das ich während der Einnahme von Wick Day Night
zusätzlich mit Kondom verhüten soll, da die Sicherheit der Verhütungswirkung der Pille bei gleichzeitiger Einnahme gesenkt sein kann!!
Das hat mich nun sehr schockiert und ich bin nach der Arbeit direkt in eine Apotheke und habe dort nochmal nachgefragt. Die Apothekerin schloss eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus!
was ist denn nun richtig? Normalerweise vertraue ich natürlich meiner Ärztin aber anhand der Wirkstoffe in WickDayNait kann ich mir keinerlei negative Beeinflussung vorstellen.
Bitte helft mir weiter.
LG
Tammy
Kommentar