#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    Ich hab am Mittwoch (17.11) die Pille danach genommen. Nehme weiterhin auch meinen normal Pille
    Ich hab allerdings keine schmierblutung oder so bekommen. Muss das immer der Fall sein?
    Habe nur starke Kopfschmerzen bekommen und heute morgen vermehrt weißen ausfluss.
    Bin erst bei pille Nummer 11 heute.
    Bekomm ich dann meine Abbruchblutung normal in der 7 tägigen Pause?


  • Re: Pille danach

    Das muss nicht immer so sein und die PD ist sehr verlässlich.
    Deine Blutung kann sich durch die PD verschieben, nach vorne oder hinten.
    Denk daran dass du zusätzlich verhüten musst.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Okay, ja ich hatte kein GV seit dem.
      Geschützt bin ich erst nach der Pillenpause richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Genau, mit der ersten Pille des nächsten Blisters.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Ich mach mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken aber trotzdem nochmal eine Frage..
          Ich hab mit meinem Freund kein GV gehabt oder so wir lagen nur nebeneinander haben gekuschelt er hatte auch keine errektion oder so und ich hatte auch immer eine unterhose an kann da was passiert sein? Also dadurch das er in löffelchen Position mit mir lag?

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Nein, da kann nichts passiert sein.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Hallo nochmal,

              es ist jetzt 7 Tage her seit der Einnahme von der Pille danach. Ich hab schonmal eine genommen vor mehr als einem Jahr und ich kann mich nichts ganz erinnern aber da hab ich auch keine zwischenblutung gehabt.

              Ist es normal das ich noch keine Blutung bekommen habe? Kann es sein das die abbruchblutung normal wie immer in der 7 tägigen pillenpause Eintritt?
              Oder bedeutet das das die Pille danach nicht gewirkt hat.?

              Meine zweite Frage ist : Wäre es noch sicherer wenn ich im neuen Zyklus erstmal 7 Pillen nehme bis ich wieder ungeschützt GV haben kann oder macht das keinen Unterschied wenn ich auch nur die 1. Vom neuen Blister nehme? Bin mir da etwas unschlüssig und mein Frauenarzt vertrau ich auch nicht mehr

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Dazu zu erwähnen ist mein aktueller Stand
                Bin bei Pille Nummer 15 also ich hab noch etwas hin bis zur Pillenpause

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Ab der ersten Pille des neuen Blisters, bist du wieder geschützt.
                  Im Bezug auf die Blutung ist alles möglich, sie kann pünktlich kommen, oder sich verschieben.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Hallo,

                    Ich hab eben bei einer anderen Nachricht gelesen das Herr scheufele meint man soll die erste Pille aus dem neuen Blister schon dann nehmen wenn die Blutung Eintritt? Also dann die Pause verkürzen oder wie?
                    Bin total durcheinander.

                    Ich hab auch immer noch Angst das ich schwanger sein könnte weil mir seit gestern total übel ist morgens.. Oder kann das von der bevorstehenden periode kommen / pille danach?
                    Hab am Dienstag meine letzte Pille genommen. Und bin seit gestern in der Pause. Meine Blutung kommt immer Samstags oder Sonntags..

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Kannst du den Link einstellen?

                      Was du beschreibst werden NW der PD sein, die Blutung kann sich auch deshalb verschieben.

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Re: Pille nach Pille danach
                        Hallo,

                        Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz wieder.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Hab das mit dem link nicht hinbekommen

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Einfach auf die Seite gehen, oben in der Adresszeile kopieren und hier in den Beitrag einfügen.

                            Aber wurscht, hatte die Fragende die Pille nach der PD vielleicht abgesetzt?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach


                              Das war ihre Frage und dann kam die Antwort die ich eben schon geschickt habe




                              Hallo,

                              ich musste am Samstag die Pille danach (EllaOne) nehmen, da das Kondom gerissen ist und ich Antibiotika eingenommen habe. Kann ich die normale Pille jetzt trotz Pille danach nach 14 Tagen absetzen, 7 Tage Pause machen und danach wieder mit dem neuen Blister anfangen?

                              Liebe Grüße
                              Stichworte: -

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach

                                Was ich mich auch noch frage, ich hab am selben Tag der Einnahme von der Pille danach auch die normale Pille genommen.
                                Hätte man da ein tag pausieren müssen? Ich hab das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben...

                                Mal davon abgesehen das ich vorher ja wegen dem Durchfall den ich 8 Stunden nach pille Einnahme hatte ja auch nicht von einem Schwangerschaftsrisko auszugehen war...

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach

                                  Hallo zusammen,

                                  Lillixx33 bezieht sich auf folgenden Thread in dem Dr.Scheufele geantwortet hat:
                                  https://fragen.onmeda.de/forum/verh%...ch#post3227558

                                  Lillixx33 Sie können in auf einen anderen Beitrag verlinken, indem Sie den Beitrag den Sie verlinken wollen in einem anderen Tab öffnen, dann die URL in der Browserleiste kopieren und hier im Beitrag wieder einfügen.

                                  Über dem Beitragsfenster finden Sie das Verlinkungs-Symbol, wenn Sie darauf klicken, dann erscheint unter dem Beitragsfenster eine Leiste in der Sie die URL-Adresse einfügen können, dann wird man automatisch auf die Seite geleitet, wenn man auf den Link klickt.

                                  Hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria
                                  Hallo, ich musste am Samstag die Pille danach (EllaOne) nehmen, da das Kondom gerissen ist und ich Antibiotika eingenommen habe. Kann ich die normale Pille

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach

                                    Danke Victoria

                                    Lilli, die Frau im anderen Thread hat die Pille abgesetzt, also musste sie bei einer Neueinnahme auf ihre Blutung warten und sie dann am ersten Tag der Blutung wieder nehmen.

                                    Das kannst du auch so machen, oder du nimmst die Pille weiter wie gewohnt und bist mit der ersten Pille des nächsten Blisters wieder geschützt.

                                    Dass du die Pille am selben Tag der PD genommen hast ist kein Problem, der Durchfall nach 8 Std. auch nicht.

                                    Also, entweder Pille normal weiter nehmen und ab dem nächsten Blister geschützt, oder nach der PD absetzen und dann mit der Blutung wieder beginnen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach

                                      Okay ja ich bin ja schon fertig mit dem Blister. Bin jetzt in der Pause... Blutung müsste bald kommen in 3 Tage.

                                      Würde ein Schwangerschaftstest Sinn machen? Um mich vielleicht zu beruhigen

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach

                                        Zur Beruhigung kann ein Test Sinn machen.
                                        Die Blutung kann sich auch etwas verschieben, also keine Panik wenn sie nicht wie immer kommt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach

                                          Ohje okay..
                                          Naja eigentlich sollte ja Verlass auf die Packungsbeilage der Pille sein oder? Verstehe einfach nicht wie die Frauenärztin meinte die Pille muss 12 Stunden im Körper bleiben

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach

                                            Verstehe ich auch nicht, zumal sie nach zwölf Stunden gar nicht mehr vorhanden ist, also der Wirkstoff innerhalb von vier Stunden aufgenommen wird.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X