#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen,
    leider ist es bei mir nun ganz schön kompliziert, da mir verschiedene Ärzte unterschiedliches sagen..

    Vorgeschichte:
    vor ca. 3 Zyklen hatte ich plötzlich etwas spinnbaren "schleim". Da ich es seit 4 Jahren pilleneinnahme zum ersten mal hatte und es mich an meinen normalen Zyklus vor der Pille erinnert hat, war ich entsprechend verunsichert und ging zum Arzt. Mein FA meinte, dass wohl meine Pille (damals Leona Hexal) wohl durch zu viel Stress unwirksam geworden ist aber da es erst einmal vorgekommen ist, wollte man warten, bevor ich die Pille wechsel.

    Da ich den spinnbaren Schleim in den letzten 2 Zyklen erneut hätte und es mehr wurde (als würde sich mein Körper wieder einen normalen Zyklus haben, da der schleim von mal zu einem größeren Klumpen würde.)

    ich ging erneut zum FA und kam diesmal zur Kollegin, welche meinte, dass es mal vorkommen kann und sie keinen Grund für wüsste aber ich müsste mir keine Sorgen machen. könnte aber trotzdem wechseln.

    Ich habe nun eine stärker dosierte Pille (evaluna30). Sie hat mir gesagt, dass ich direkt nach der Pause mit der stärkeren Pille beginnen kann ohne zusätzlich zu verhüten.

    Nun weiss ich natürlich nicht, welchem FA ich glauben soll. Ich habe zum 6ten pillenfreien Tag (2ter Tag der abbruchblutung) mit der neuen Pille begonnen. Gilt für mich nun die Regel "pillenstart nach hormonfreuer Verhütung" oder ist alles gut?
    der eine FA ging ja davon aus, dass die Pille unwirksam war und die aktuelle FA meinte ach das macht nichts und alles ist gut.

    da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich 7 Tage zusätzlich verhütet. Da aber die abbruchblutung nicht die Periode eines natürlichen Zyklus ist, gilt dann noch die Regel von dem einnahmestart am 2-5 Periodentag?

    alles sehr durcheinander.... ich hoffe, dass sie mir helfen können.


  • Re: Pillenwechsel

    Also ich tendiere hier zur zweiten Meinung der Ärztin und glaube auch nicht an einen Wirkverlust, aber ich kein Experte und den gibt es hier auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X