#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe am 11.11. meine letzte Pille genommen und hätte diese gestern Abend um 22 Uhr nehmen müssen. Habe es aber vergessen und diese heute morgen um 7.30 Uhr nachgenommen.
    Ist die Pillenwirkung noch gegeben?

    dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Zyklen meine Pillenpause immer umnehmen Tag verkürzt habe.
    Wollte aber diesen Zyklus wieder „normal“ anfangen.

    Muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

    Wenn du die Pille innerhalb der zwölf Stunden Frist nachgenommen hast bleibt der Schutz erhalten.
    Müsste also hinhauen.

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

      Ok, wenn ich von der letzten Pilleneinnahme vom 11.11.. um 22 Uhr ausgehe, dann bin ich ja noch innerhalb der 12 Stunden und bin somit noch im Rahmen und nicht zu spät?!

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

        Genau, so ist es.

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

          Super, vielen Dank für die Antwort! Ich dachte immer, dass ich die erste Pille nach der Pillenpause auf keinen Fall verspätet einnehmen darf!

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

            Nein, da gilt auch die zwölf Stunden Frist.

            Kommentar

            Lädt...
            X