#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Acnatac und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acnatac und Pille

    Huhu, habe vom Hautarzt das Acnatac Gel bekommen, enthält Antibiotika. Wollte nur sichergehen, dass das auch keine Wechselwirkungen mit der Pille hat? Wird ja nur lokal in geringer Menge aufgetragen. Bin bei sowas aber bisschen panisch. In der PB steht sogar man sollte während der Anwendung verhüten, da der Wirkstoff natürlich einem Ungeborenen schaden könnte. Dann sollte die Pille ( ich nehme die Levomin 20) ja auch nicht beeinträchtigt werden können oder?


  • Re: Acnatac und Pille

    Wieso sollte die Salbe einem ungeborenen schaden können und deshalb den verhütenden Schutz nicht beeinflussen?

    Ansonsten bin ich ganz bei dir und wenn es anders wäre, dann würde es im BZ stehen.
    Die Dosis AB ist aber meiner Meinung nach viel zu gering, um bis zu den Gefilden vordringen zu können die die Pille beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Acnatac und Pille

      in der Packungsbeilage steht, dass man wenn man schwanger ist oder stillt oder im gebärfähigen Alter ist, das Mittel nicht nehmen sollte oder eben verhüten muss damit man nicht schwanger wird. In der geringen Menge wird wohl nichts passieren aber um auf Nummer sicher zu gehen dass der Wirkstoff z.B. nicht in die Muttermilch übergeht oder so, sollte man die Anwendungen dann vermeiden.


      Wieso sollte die Salbe einem ungeborenen schaden können und deshalb den verhütenden Schutz nicht beeinflussen?

      Ansonsten bin ich ganz bei dir und wenn es anders wäre, dann würde es im BZ stehen.
      Die Dosis AB ist aber meiner Meinung nach viel zu gering, um bis zu den Gefilden vordringen zu können die die Pille beeinflussen.

      Kommentar


      • Re: Acnatac und Pille

        Achso.
        Dem Schutz wird das nichts machen, es stünde dann auch mit drin und Salben haben da normalerweise keinerlei Einfluss.

        Kommentar


        Lädt...
        X