#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen Darm

    Hallo,

    Ich hatte gestern plötzlich krampfhaft Bauchschmerzen mit übelkeit. Ich bin dann auch öfter auf Toilette wobei aber nicht wirklich viel stuhlgang kam. Wenn dann sehr brökelig und extrem weich.
    Ich hab außerdem eine biscopan genommen. Ca. Zwei Stunden später dann meine Pille.
    Danach bin ich nicht normal aufs Klo. Morgens dann etwa 7 Stunden später hatte ich dann stuhlgang. Irgendwie sehr sehr weich eine Mischung aus flüssig und breieig.

    Meine Frage jetzt, hat das Auswirkungen auf meinen Schutz? Wie sieht das generell mit Magenverstimmungen aus kann die Wirkung der Pille überhaupt aufgenommen werden? Was muss ich beachten wenn ich Durchfall haben sollte?
    Hatte am Sonntag GV


  • Re: Pille und Magen Darm

    Nein, das hat keinen Einfluss, im Bezug auf die Pille geht es um Durchfall innerhalb der vier Stunden nach Einnahme.

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen Darm

      Okay, also ist zusätzliche Verhütung nicht nötig?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen Darm

        Nein, ist nicht nötig.

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen Darm

          Was ist eigentlich wenn man so über den Tag verteilt öfter auf Toilette muss mit Durchfall?
          Oder ist es wirklich ausschließlich nur dann gefährlich wenn man kurz vorher die Pille genommen hat

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen Darm

            Nur ausschließlich während der vier Stunden, es sei denn du hast über mehrere Tage heftige Durchfälle und die auch mehrmals am Tag.

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen Darm

              Ja gut ich hatte ja heute drei mal... Ab wie viel Tagen spricht man von " mehreren"

              Kommentar



              • Re: Pille und Magen Darm

                Das ist individuell, kommt auch auf die Heftigkeit an.
                Man merkt aber wenn man über Tage heftigen Durchfall hat und dann kann man ja sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

                Kommentar


                • Re: Pille und Magen Darm

                  Aber rückwirkend macht der GV vom Sonntag nichts aus?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Magen Darm

                    Ich hab eben beim frauenarzt angerufen die hat mir zur pille danach geraten. Wegen den GV den ich am Sonntag hatte


                    ​​​Ich weiß nicht was ich machen soll

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Magen Darm

                      Ich habe jetzt eben die ella one genommen. Ich weiß normalerweise war ich ja über der 4 Stunden Regel aber die MFA hat mir so eine Panik gemacht.
                      Ist den eine Schwangerschaft jetzt sicher ausgeschlossen?

                      Hatte am Sonntag GV die Pille hab ich normal genommen. Gestern abend dann um 22:15 hab ich wie gehabt meine Pille auch genommen. Und heute Morgen um 6:45 hatte ich dann breieig bis flüssigen Durchfall

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Magen Darm

                        Die PD war unnötig, aber jetzt ist sie drin und egal.
                        Ab jetzt musst du zusätzlich verhüten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Magen Darm

                          Ich weiß es und wusste es auch aber dank der MFA am Telefon hat sie mich praktisch in den Wahnsinn getrieben. Und gesagt das mit der 4 Stunden Regel ist erfunden die muss 12 Stunden drin bleiben...
                          Zusätzlich verhüten bis zur pillenpause oder noch sieben Tage darüber hinaus? Da meinte sie auch mir ja zwei Wochen reichen

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Magen Darm

                            Das würde ich aber dem Gyn erzählen, vollkommener Unsinn, alles.
                            Du musst bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, mit der ersten Pille des neuen Blisters bist du dann wieder geschützt.
                            Bei der wievielten Pille bist du denn momentan?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Magen Darm

                              Bin heute bei Pille 8
                              Das heißt die restlichen noch + 7 Tage Pause + eine aus dem nächsten Blister?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Magen Darm

                                Wenn du die erste Pille aus dem nächsten Blister nimmst bist du wieder geschützt, also ab dem ersten Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X