#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander gekommen mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander gekommen mit der Pille

    Hallo
    ich nehme die sibilla Pille und bin diesen Monat stressbedingt durcheinander gekommen.
    Ich weiß nicht mehr genau wann ich angefangen habe die Pille zu nehmen (entweder Montag, Dienstag oder Mitteoch) da meine Tage in der letzten Pause nicht eingesetzt sind und ich deshalb die Pause verkürzt habe (aus Unsicherheit). Ich könnte es ja theoretisch am Blister nachsehen, jedoch bin ich zuletzt auch damit durcheinander gekommen.
    Ich musste während der 21 Tage eine Pille doppelt nehmen (erbrochen) und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie aus der Notfallpackung genommen habe, oder aus der von diesem Monat (sodass mir am Ende eine fehlt).
    Ich habe also jetzt alle Pillen aus der Packung genommen, weiß nicht ob ich genug eingenommen habe und weiß nicht wann meine Pillenpause genau beginnen sollte und wieder anfangen ((
    Ich weiß, dass ist alles total dumm und ich muss besser aufpassen!
    meine Fragen sind jetzt: Soll ich lieber noch ein bis zwei Pillen mehr nehmen und die Pause zusätzlich verkürzen und am Samstag oder Sonntag mit dem neuen Blister beginnen? Oder was soll ich am besten machen?

    brauche dringend Hilfe!
    LG


  • Re: Durcheinander gekommen mit der Pille

    Hallo kittycat10,

    oh je, das kingt nach einem argen Durcheinander.

    Ich denke, Sie sollten das besser mit Ihrem Frauenarzt klären, wie Sie nun weiter vorgehen sollten.
    Es kann Ihnen hier eigentlich niemand einen Tipp geben, wenn Sie sich selbst nicht sicher sind mit der Einnahme.

    Kontaktieren Sie besser Ihren Frauenarzt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Durcheinander gekommen mit der Pille

      Du musst mindestens 14 Pillen genommen haben, um geschützt in die Pause zu gehen. Wenn du also jetzt nur 20 genommen hast falls die eine Pille nicht aus der Notfallpackung stammte ist das kein Problem. Nach 14 Pillen ist man geschützt für eine bis zu 7tägige Pillenpause. Du bist dann halt mit dem Wochentag bei 20 Pillen um einen Tag früher aber das ist ja kein Weltuntergang

      Kommentar

      Lädt...
      X