#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cremes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cremes

    Hallo, ich habe gestern kurz nach meiner Pilleneinnahme eine selbstgemachte Creme für eine Wunde benutzt, welche ich geschenkt bekommen habe. Leider weiß ich nicht ganz was in der Creme genau drin war, aber es sollen alles natürliche Inhaltsstoffe gewesen sein. Meine Frage ist jetzt, gibt es überhaupt irgendwelche Stoffe welche man auf der Haut anwendet, die die Pillenwirkung beeinträchtigen könnten? Antibiotika war nicht in der Creme, das weiß ich.
    Vielen dank und Lg


  • Re: Pille und Cremes

    Da bleibt der Schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Pille und Cremes

      Können äußerlich aufgetragene Sachen den die Wirkung generell nicht mindern sondern nur oral eingenommenes? Frage zum Verständnis, damit ich nicht bei allem nachfragen muss

      Kommentar


      • Re: Pille und Cremes

        Eigentlich ist das generell so, da ja kaum etwas davon im Körper ankommt, wenn es nicht gerade großflächig verwendet wird und hoch dosiert.

        Kommentar



        • Re: Pille und Cremes

          Eine Frage dazu noch, habe heute die Pille genommen und hatte Lippenstift auf den Lippen. Etwas von dem Lippenstift ist dann an die Pille gekommen, habe sie trotzdem runtergeschluckt. Ich denke mal der Pille macht das nichts aus, richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille und Cremes

            Nein, das macht nichts aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X