#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten keine Periode mehr trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten keine Periode mehr trotz Pille

    Hallo, ich nehme seit Januar 2020 die Qlaira. Seitdem hatte ich öfter schon einen Monat keine Periode, allerdings nie länger als einen Monat. Jetzt sind es schon 3 Monate, habe auch immer Schwangerschaftstests gemacht, die sind alle negativ. Auch achte ich extrem auf die korrekt Einnahme der Pille. Woran könnte das liegen?
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht schwanger bin, allerdings verunsichert mich die ausbleibende Periode schon sehr. Da ich im Sommer untergewichtig war, habe ich nun 5 kg zugenommen und Stress hatte ich die letzten Monate auch. Könnte das damit zusammenhängen?


  • Re: Seit 3 Monaten keine Periode mehr trotz Pille

    Hallo evakarola1234,

    hm, eigentlich dachte ich, dass ich schon gestern auf Ihren Beitrag geantwortet hatte, der Beitrag scheint aber nicht gepostet worden zu sein.

    Sie sollten das auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt besprechen, denn es ist möglich das die Periode aussetzt, wenn man stakres Untergewicht hat, aber es könnte auch auf eine andere hormonelle Veränderung oder eine Nebenwirkung der Pille hinweisen.

    Das sollten Sie zusammen mit Ihrem Frauenarzt herausfinden und besprechen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X