#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo ich habe mich heute Nacht mehrmals erbrochen. Habe dann die Pille nochmal eingenommen (weniger als 4 Stunden zur Ersteinnahme). Habe diese dann allerdings nochmal erbrochen und somit eine dritte Pille genommen, danach war alles bis heute Morgen in Ordnung ( aber das waren deutlich mehr als 4 Stunden). Ist der Schutz trotzdem voll gegeben?


  • Re: Pille und Erbrechen

    Nimmst du denn eine Pille, bei der die Nachnahme innerhalb von vier Stunden sein muss?

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen

      Nein, eine die innerhalb von 12 Stunden ist. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass bei Erbrechen 4 Stunden nach der Pille, eine Pille nachgenommen werden muss.

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen

        Das verstehe ich nicht, wenn du sie vergessen würdest, dann hättest du ja auch zwölf Stunden Zeit.
        wie heißt denn die Pille?
        Oder verwechselst du das damit, dass wenn du innerhalb von vier Stunden nach Einnahme die Pille erbrichst, dann muss eine nachgenommen werden? Die zwölf Stunden bleiben aber als Richtlinie, ab dem Zeitpunkt wo die Pille normalerweise eingenommen wird.

        Kommentar



        • Re: Pille und Erbrechen

          Ich hab die Swingo. Aber bin unsicher, weil ich sie eben erbrochen habe und dann nachgenommen hab. Aber das eben insgesamt 3 mal. Die 3 Pille ist dann drin geblieben.

          Kommentar


          • Re: Pille und Erbrechen

            Die letzte Pille ist ja drin geblieben und wie ich das sehe gilt auch die zwölf Stundenfrist, also alles ok.

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen

              Ok super vielen Dank! War nur etwas verunsichert, weil ich heute in die Pause gehe. Habe es aber abgeklärt und das ist in Ordnung!

              Kommentar


              Lädt...
              X