#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage: ich nehme meine Pille -aufgrund starker Migräne- im Langzeitzyklus. Nun habe ich zwei Blister komplett hintereinander aufgebraucht und bin im dritten Blister. Ich habe nun gestern Abend meine 6. Pille des neuen Blisters vergessen und heute Morgen aus Panik schnell nachgenommen (11,5 Stunden später). Ist der Schutz noch gewährt oder muss ich weitere Maßnahmen treffen? Der letzte GV war gestern Morgen…

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Du bist weiterhin geschützt, einmal macht eine vergessene Pille im LZ nichts aus und zum anderen war die Nachnahme noch innerhalb der zwölf Stundenfrist.
    Müsste auch im BZ stehen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

      Danke für deine Antwort!

      Sollte eine zusätzliche Verhütungsmethode in den kommenden 7 Tagen angewandt werden?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

        Der Schutz bleibt erhalten.
        Lies dir mal den BZ durch, da müsste es auch nochmal drin stehen.
        Natürlich kannst du auch zusätzlich verhüten, wenn du dem nicht traust.

        Kommentar


        Lädt...
        X