#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Einnahme in der zweiten Woche abgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Qlaira Einnahme in der zweiten Woche abgebrochen

Da ich meine Frauenärztin gerade nicht erreichen kann, würde ich gern von euch hier eine Einschätzung haben:

Ich nehme die Qlaira und bin gerade im Ausland. Nun bin ich in der zweiten Einnahmewoche und hatte an Tag 8 der Packung das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Ab heute Abend, an dem ich eigentlich die Pille 11 nehmen müsste, habe ich aber keine mehr zur Verfügung, weil ich so doof war, die Pillenschachtel nicht mit auf meinen Wochenendtrip zu nehmen. Ich kann also drei Abende hintereinander meine Pille nicht nehmen. Besteht Risiko, dass ich von dem Geschlechtsverkehr an Tag 8 schwanger werden kann?

Da ich nicht im EU-Ausland bin, werde ich die Qlaira hier wohl leider nicht bestellen können. Habt ihr noch andere Tips?

• Re: Qlaira Einnahme in der zweiten Woche abgebrochen

Ich halte das Risiko für gering, aber klar ist eins vorhanden.
    Ein vergessener Tag macht ja nichts aus, von daher würde ich rechnen dass du vier Tage weiter geschützt warst/bist und Spermien "können" bis zu fünf Tage überleben, je länger dieser Zeitraum desto unwahrscheinlicher eine Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
    X