#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Circlet - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Circlet - Schwanger?

    Hallo. Benutze den Circlet Ring hatte in der Ringfreien Pause Gv und in der 1. Anwendungswoche auch. In der 2. Woche war der Ring bis zu 24 Stunden draußen. Jetzt habe ich eine starke Blutung bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein. Wie muss ich mich jetzt verhalten?


  • Re: Circlet - Schwanger?

    Wenn ich dadurch schwanger geworden wäre, ist es nicht schlimm. Bin schon 31 und wollten sowieso demnächst damit starten.

    Kommentar


    • Re: Circlet - Schwanger?

      Eine starke Blutung deutet eher auf hormonelle Schwankungen hin, wofür die 24Sdt. ohne Ring verantwortlich sein können.

      Kommentar


      • Re: Circlet - Schwanger?

        Das heißt eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen? - D.h. nun in der restlichen 2. und 3. Anwendungswoche zusätzlich verhüten oder ist durch die Blutung sowie keine Empfängnus möglich?

        Kommentar



        • Re: Circlet - Schwanger?

          Ich denke du musst solange zusätzlich verhüten, bis der Ring sieben Tage infolge eingesetzt war.
          Im BZ müsste das auch relativ genau beschrieben sein.

          Kommentar


          • Re: Circlet - Schwanger?

            Gut, d.h in der nächsten Woche gut aufpassen und zusätzlich verhüten. Würde vorsichtshalber trotzdem ein SST machen, ab wann wäre dies möglich?

            Kommentar


            • Re: Circlet - Schwanger?

              Komme gar nicht zur Ruhe, bin ganz unruhig. Der letzte GV war al Samstag 06.11. Und der Ring glaube ich seit Mittwoch so lange draußen. Die Spermien überleben doch bis zu 5 Tage oder wie kann man sich das mit Ring jetzt vorstellen?

              Kommentar



              • Re: Circlet - Schwanger?

                Genau, Spermien überleben bis zu fünf Tage, ich denke aber dass sie meist früher das Zeitliche segnen.
                Ab 14 bis 16 Tage nach GV sind die Tests zuverlässig, bei den Frühtests musst du schauen was drauf steht.
                Genau, zusätzlich verhüten und ggf. nochmal Rücksprache mit dem Gyn halten, ich weiß nämlich nicht ob man nach so langer Zeit die der Ring draußen war, lieber einen neuen nehmen sollte.
                Da kenne ich mich nicht aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X