#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring

    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Periode in den letzten Monaten immer schwächer wird, dafür aber die Nebenwirkungen stärker.
    Ich nehme den Gino Ring jetzt schon 2 Jahre, davor war es der Nuva Ring.
    Seid dem ich den Gino nehme bin ich gefühlt immer müde und lustlos, habe immer gedacht ich habe wohl eine Schilddrüsen Unterfunktion, das habe ich aber checken lassen, mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung.
    Das meine Periode jetzt immer schwächer und weniger wird und ich jetzt sogar ganz darauf warte, hat mich dazu gebracht jetzt mal genauer zu forschen und bin auf dieses Forum gestoßen.

    Meine Periode was sonst immer das was ich als ganz normal bezeichnen würde, 3-5 Tage normale Blutung immer genau gleich und regelmäßig.
    keine Schmerzen und sonst auch nichts schlimmes

    jetzt habe ich immer schon zwei Tage vor pausieren des Rings Unterbauch Krämpfe, Kopfschmerzen, die Periode begann zunehmend später und jetzt warte ich sogar am 5. Tag Pause ganz darauf, habe aber trotzdem Unterbauchkrämpfe.

    Sollte ich den Ring absetzen und auf eine hormonfreie Methode setzen ?


  • Re: Ginoring

    Hallo Leafree,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Auch unter der Verwendung des Verhütungsrings können Nebenwirkungen auftreten, denn man verhütet ja trtozdem hormonell. Wenn Sie eine Veränderung feststellen seitdem Sie den Ring nutzen, kann Ihnen letztlich vielleicht nun das Absetzen zeigen ob sich danach wieder alles normalisiert. Jede Frau reagiert ja anders und ist ganz individuell wie der Körper mit hormoneller Verhütung umgeht. Ich fürchte, man kann also pauschal keinen Rat geben.

    Haben Sie schon mit Ihrem Frauenarzt gesprochen, auch was eine mögliche Alternative betrifft?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X