#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring + Amoxicillin 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring + Amoxicillin 500mg

    Guten Tag Dr. Scheufele und Community!

    Ich brauche eure Hilfe mein FA kann mir leider keine richtige Antwort geben..

    Ich trage den Ginoring und bin in meiner letzten Woche bevor ich ihn entferne (um genau zu sein nächste Woche Dienstag). Ich habe einen bakteriellen Infekt und muss nun 3x täglich für 7 Tage Amoxicillin 500mg einnehmen.
    Als ich im Internet gestöbert habe, habe ich gelesen das Amoxicillin nicht zur Wechselwirkung mit dem Ginoring führt.. mein FA hat mich da ziemlich verunsichert und sagte "ich will nichts dazu sagen weil es könnte immer was passieren".
    Jetzt zu meiner Frage, könnte eine Wechselwirkung bestehen oder nicht?
    Zusätzlich hinzu kommt das ich gestern noch GV mit meinem Freund hatte, wäre ich trotzdem dann jetzt geschützt oder könnte eine Schwangerschaft resultieren (falls eine Wechselwirkung besteht)?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Fabienne


  • Re: Ginoring + Amoxicillin 500mg

    Hallo Faebii.-,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X