#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress - Pille Danach- Keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress - Pille Danach- Keine Periode

    Hallo,

    im Januar 2021 habe ich die Pille abgesetzt umd habe seit dem einen Zyklusdurchschnitt von 28 Tagen.
    Im April habe ich angefangen für einen 50km-Lauf zu trainieren. Alles okay.
    Bin diesen dann Ende August gelaufen und danach noch 2 Marathon. Den ersten Marathon bin ich in Berlin gelaufen, den zweiten 2 Wochen später hier in den USA. Dazwischen war ich für weniger als 48 wieder in Deutschland bevor ich nach Chicago geflogen bin. Meine Periode sollte um den 15.10. rum kommen, sie kam aber schon am 11.10.
    Am 17.10. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr da das Eindringen mit Kondom etwas zu "trocken" war. Am 18.10. hab ich dann etwas Panik bekommen und abends Die Pille danach genommen ( ca 26 Stunden danach).
    Um den 28.10. habe ich abends einen Ovulationstest gemacht da ich leichte Unterleibschmerzen hatte. Der zeigte mir eine zweite Linie an. Das gleiche am nächsten Abend nur war da die zweite Linie schon etwas schwächer.
    Ist mein Körper noch von den Läufen und den Reisen gestresst? Die Pille danach wird wohl auch noch einiges dazu beigetragen haben.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich hatte entweder kurz davor oder danach für 3 Tage eine leichte Blutung ( normale rote Farbe. Gehe davon aus dass das von der Pille danach war).
    Die Schwangerschafstests von gestern morgen und heute Abend waren negativ.
    Periode ist immer noch nicht da. Bemerke dass es seit einigen Tagen da unten etwas feucht ist aber mehr als etwas hellbraunen Ausfluss sehe ich nicht.

    Bitte um Rat.


  • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

    Die PD hat solche NW.
    Blutungen zeigen meist an dass sie gewirkt hat, von deinem alten Zyklus kannst du nach Einnahme auch nicht mehr ausgehen, schließlich ist das eine Menge an Hormonen die auch genau dazu genommen wird, um den Zyklus zu verändern.

    Sicher kann Sport auch einen Einfluss haben, genauso wie Stress usw.

    Kommentar


    • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

      Habe eben nochmal einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht ( hier sind es 3.57 Uhr): negativ

      Kommentar


      • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

        Ich würde auch nicht davon ausgehen dass du schwanger bist, die PD wird die Ursache sein.

        Kommentar



        • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

          Ich würde auch nicht davon ausgehen dass du schwanger bist, die PD wird die Ursache sein.
          Wie finde ich denn jetzt den nächsten Zyklus heraus? Mein Körper hasst mich jetzt komplett.

          Kommentar


          • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

            Normalerweise verschiebt sich die Periode um ca eine Woche, manchmal auch etwas mehr.
            Also abwarten und dich gedulden, wenns zwei Wochen länger dauert und bis dahin keine anderen Auffälligkeiten da sind, mal zur Kontrolle zum Gyn.

            Kommentar


            • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

              Normalerweise verschiebt sich die Periode um ca eine Woche, manchmal auch etwas mehr.
              Also abwarten und dich gedulden, wenns zwei Wochen länger dauert und bis dahin keine anderen Auffälligkeiten da sind, mal zur Kontrolle zum Gyn.
              Vielen Dank.
              Wenn ich von dem ursprünglichen Datum ausgehe welches der 8.11. gewesen sein soll habe ich ja noch etwas Zeit.
              Leichte Spannungsgefühle in der Brust denke ich mal kommen von der PD. Evtl bilde ich mir das auch nur ein...
              Ich gehe jetzt mal davon aus dass ich NICHT schwanger bin( negative Tests seit Montag). Habe dennoch für nächsten Dienstag einen Labortermin ausgemacht. Das Ergebnis sollte ja dann schon sehr zuverlässig sein gehe ich davon aus.

              Kommentar



              • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

                Ja, aber es hört sich alles an als hätte die PD gewirkt und sorgt nun für hormonelle Schwankungen.
                Dass das oft als Schwangerschaftszeichen interpretiert wird, liegt daran dass auch eine Schwangerschaft hormonelle Schwankungen auslöst.
                Es gibt keine Schwangerschaftssymptome, weil dieselben die in einer Schwangerschaft vorkommen "können" eben auch bei vielen anderen Ursachen auftreten.

                Kommentar


                • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

                  Mir ist noch eingefallen dass ich seit Dienstag im Kinnbereich vermehrt Pickel hatte. Gehe jetzt dacon aus dass das Stressbedingt und auch wegen der PD ist.

                  Kommentar


                  • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

                    Ja, das kann sein und du solltest das alles nicht so beobachten.
                    Einfach abwarten und keinen Kopf machen, zu viel Nachdenken macht auch Stress.

                    Kommentar



                    • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

                      Wieder negativ.
                      Jetzt müsste doch das Ergebnis verlässlich sein oder bin ich immer noch zu früh mit testen?

                      Kommentar


                      • Re: Stress - Pille Danach- Keine Periode

                        Also, dauernd testen macht dich doch nur verrückt.
                        Die Tests sind 14 bis 16 Tage nach GV sicher, also jetzt und du kannst damit aufhören.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X