#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring zu früh gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring zu früh gewechselt

    Guten Abend,
    ich nutze jetzt seit 21 Tagen den Ginoring als Verhütungsmittel. Vorher habe ich noch nicht hormonell verhütet. Auf Empfehlung meiner Frauenärztin nehme ich den Ginoring durch, also ohne ringfreie Woche, da ich bisher unter starken Unterleibschmerzen gelitten habe.
    Nun zu meiner Frage: Heute ist der Tag, an dem ich das erste mal den Ring wechseln muss. Dies hätte eigentlich so gegen 20:40 Uhr erfolgen müssen, allerdings ist mir der Ring heute Morgen um 7:00 Uhr rausgerutscht und unglücklicherweise in die Toilette gefallen. Ich habe daraufhin sofort einen neuen Ring genommen und diesen dann reingetan. Ich frage mich nun, ob dies irgendwas durcheinander gebracht hat, ob ich jetzt zunächst erstmal weiterhin doppeltverhüten muss, oder ob es nicht darauf ankommt, dass ich den Ring genau zur exakten Zeit wechsel?
    Ausserdem habe ich immer wieder Schmierblutungen und heute nach dem Wechseln kam eine extreme Blutung, welche wieder nachgelassen hat. Ist auch dies normal? Ich hoffe, dass meine Sorgen nichts weiteres zu bedeuten haben


  • Re: Ginoring zu früh gewechselt

    Guten Tag glurak,

    Herzlich willkommen bei Onmeda. Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X