#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibabypille

    Hallo liebes Team,

    ich mache mir gerade wieder ein paar Gedanken über die Pille.

    Ich habe am 30.10. (Samstag) die Pille Danach EllaOne genommen und weiterhin meine Pille Maxim eingenommen. Ich habe die Pille nicht vergessen, ich habe ein Antibiotikum 6 Tage zuvor genommen und der Schutz wäre erst nach 7 Tagen wieder aktiv gewesen und wir waren uns unsicher und ich habe mir die Pille Danach geholt.

    Am 02.11. (Dienstag) war meine letzte Pilleneinnahme und am 03.11. (Mittwoch) ging ich in die Pillenpause. Morgen beginne ich wieder ein neues Blister.

    Ist der Schutz wieder, sobald ich die erste Pille vom neuen Blister nehme, vorhanden? Muss ich doch 7 Tage die Pille einnehmen, um wieder Schutz zu haben?

    Überall lese ich andere Sachen und bin jetzt einfach verunsichert.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße




  • Re: Pille danach und Antibabypille

    Soweit mir bekannt, ist der Schutz ab dem nächsten Blister wieder da.
    Wenn du unsicher bist, einfach in der Apotheke oder den Gyn fragen, eigentlich müsse das auch im BZ der PD stehen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibabypille

      Vielen Dank für die Antwort.

      Im BZ von der PD steht: "Falls Sie gegenwärtig hormonelle Empfängnisverhütungsmittel einnehmen, wenden Sie diese nach der Einnahme von Ellaone 30mg Tabletten weiter wie üblich an, verwenden Sie jedoch bei jedem Geschlechtsverkehr bis zu Ihrer nächsten Periode Kondome."

      Hab vielleicht zu viel gegoogelt und wurde dadurch unsicher.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibabypille

        Ja, Google ist nicht so optimal.
        Normalerweise wird geraten, bis zur ersten Pille des nächsten Blisters zusätzlich zu verhüten, damit bist du dann auf der sicheren Seite.

        Kommentar


        Lädt...
        X