#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GinoRing rutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GinoRing rutscht

    Hallo,
    ich nehme seit gestern den GinoRing. Mein Problem ist allerdings das Ring Ende sitzt max 2 cm vom Scheidenausgang entfernt. Während der Nacht ist der Ring anscheind nach vorne gerrutscht und war nur noch von den Schamlippen bedeckt. Der Ring lässt sich nicht tiefer Einführen da der obere teil schon nach meinem Gefühl am Muttermund dran ist der untere aber wirklich am Scheidenausgang liegt. Ist die Verhütungswirkung noch gegeben wenn deer Ring nur von den Schamlippen bedeckt war? Oder bilde ich mir nur ein das er rutscht bzw. raus gerutscht ist? Weil spüren tue ich den Ring seit dem ersten Einlegen nicht ich hab also nicht das Gefühl das er drückt bzw. Ich nehme ihn nicht war.


  • Re: GinoRing rutscht

    Ich hab jetzt den Ring wieder entfernt und neu eingeführt der Ring saß direkt am Scheideneingang ich konnte ihn direkt mit dem Finger nach 0,5 oder 1cm ertasten jetzt sitzt der Ring "richtig" so ca. 5 bis 6 cm tief und liegt um den Muttermund. Hat mich der Ring jetzt seit gestern geschützt onwohl er direkt am Eingang zur Scheide lag und evtl während der Nacht nur von den Schamlippen bedeckt war. Oder Schützt der Ring jetzt erst richtig nachdem er tiefer liegt. Sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten da der Ring ja erst seit heute richtig sitzt und wenn ja wie lange heute ist der 7.11. den Ring hab ich seit 6.11. Drinnen richtig sitzt er aber erst seit heute wie lange muss ich zusätzlich Verhüten 7 Tage oder länger?
    Danke für Antworten

    Kommentar


    • Re: GinoRing rutscht

      Hallo Bella1234,

      Sie sollten hierzu vielleicht noch einmal die Packungsbeilage des Rings studieren, dort wird genau beschrieben wie der Ring eingeführt wird und sitzen sollte.

      Ich fürchte, aus der Ferne werden wir Ihnen keinen Rat geben können, inwieweit der Schutz nun vorhanden war.
      Hatten Sie denn zwischenzeitlich Geschlechtsverkehr?

      Ansonsten sollten Sie vielleicht mit dem Schutz seit gestern rechnen, dann sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie vorsichtshalber doch noch zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X