#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückwirkend Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwirkend Schwanger?

    Hallo, ich habe eine Frage zur Pille. Als ich mit dem Blister angefangen habe, hatte ich in der ersten Woche eine Magen Darm Erkrankung.Dh dass bestimmt 4 Pillen nicht gewirkt haben. Ich hatte zwar nie innerhalb der 4 std nach der Einnahme Durchfall oder Erbrechen, aber mir wurde gesagt, dass die Pille trotzdem nicht wirkt weil der Darm gerade nicht richtig arbeitet. Mir hat jedoch keiner gesagt, dass ich noch rückwirkend schwanger werden kann. Am Donnerstag,dem ersten Tag meiner Pause hatte ich Geschlechtsverkehr. 7 Tage später,also wieder am Donnerstag habe ich die erste Pille dann genommem die aber ja nicht gewirkt hat. Kann ich jetzt dadurch schwanger geworden sein? Spermien überleben ja nur 5 Tage und ich hab erst nach 7 Tagen die Pille "vergessen". Andererseits wenn die erste Pille im Monat nicht wirkt war ich doch die komplette Woche davor dann nicht geschützt oder? Danke schonmal


  • Re: Rückwirkend Schwanger?

    Du warst geschützt und ich denke die Pille hat auch trotz Mage-Darm gewirkt, aber das ist ja für die Frage gar nicht relevant da mehr als fünf Tage vergangen waren.

    Kommentar


    • Re: Rückwirkend Schwanger?

      Danke für die Antwort. Ich bin nur gerade etwas verwirrt. Normal ist man ja in der Pillenpause geschützt wenn man alle Pillen korrekt einnimmt. Wenn man jetzt aber mal davon ausgeht dass die ersten 3 pillen des neuen Blisters nicht gewirkt haben, war ich dann die komplette Pillenpause rückwirkend ungeschützt?

      Kommentar


      • Re: Rückwirkend Schwanger?

        Ich denke nicht, aber, auch nur wenn du in den letzten fünf Tagen Sex hattest, da ja die Spermien nicht länger überleben.

        Kommentar


        Lädt...
        X