vielleicht kann mich hier jemand beruigen...
Ich nehme die Pille (Morea Sanol) schon seit geraumer Zeit problem- und ausrutscherlos durch, also über viele Monate hinweg ohne Pillenpause. Das ist auch mit dem Arzt abgesprochen.
Seit letztem Monat habe ich einen neuen Arbeitsplatz und die neuen Arbeitszeiten (Nachtschichten usw.) bringen mich generell total durcheinander.
Jetzt ist es so, dass ich im Oktober einmalig die Pille erst um 18:30 Uhr statt um 07:00 Uhr früh genommen habe wie sonst gwohnt. Erstmal kein Problem, da die voherigen Pillen ja alle korrekt eingenommen wurden und die 12 Stunden Marke nicht überschritten wurde.
Nur ein paar Tage später habe ich allerdings wieder die Pille viel später genommen, statt um 07:00 Uhr früh um 19:20 Uhr. Dieses Mal also mehr als 12 Stunden zu spät. Mein Frauenarzt sagte dazu jedoch das wäre auch noch vollkommen in Ordnung und ich bräuchte nicht zusätzlich verhüten. Sicherheitshalber habe ich allerdings zusätzlich mit einem Kondom verhütet, bis eine korrekte Pilleneinnahme Woche um war.
8 Tage nach dem zweiten Vorfall (also bereits nachdem der Schutz in jeden Fall schon wieder gewährleistet sein sollte) habe ich meine Pille erneut vergessen und erst nach 13 1/2 Stunden genommen. Ich habe wieder sieben volle und fehlerfreie Tage gewartet bis ich GV hatte.
Gestern waren diese sieben Tage um und ich hatte GV ohne zusätzliches Kondom.
Ich mache mir totale Sorgen, dass dieses mal die sieben Tage jedoch nicht ausgereicht haben für einen vollen Schutz, aufgrund dessen weil ich bereits davor einmal die 12 Stunden Matke überschritten habe. Leider fällt einem das oft dann erst ein wenns schon "zu spät" ist...
Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich euch!
Kommentar