#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuell Pille vergessen + Kondom gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eventuell Pille vergessen + Kondom gerissen

Hallo,

ich hatte am Montag Morgen (01.11.2021) GV. Ich bin in der 3. Einnahmewoche und das wäre dann die 3. Pille aus der 3. Woche gewesen die ich dann am Sonntag abend genommen habe. Ich nehme immer die Pille und habe sie noch nie vergessen. In den ersten paar Minuten des GV ist das Kondom gerissen, ich habe es gehört und er ist direkt aus mir raus. Da bedeutet das er auch nicht in mir gekommen ist. Eventuell gibt es da aber die Lusttröpfchen…. Wie gesagt, meines erachtens nach habe ich die Pille normal genommen. Durch das nachdenken habe ich mir aber gedacht was wäre, wenn ich mich am Abend zuvor übergeben hätte? An diesem Abend habe ich zwar zu tief ins Glas geschaut, meines wissens habe ich mich jedoch nicht übergeben. Aber sicher kennt ihr alle dieses “was wäre wenn”. Ich war auch in der Apotheke und wollte di ePille danach, jedoch meinte die Apothekerin es sei in meinem Falle absolut nicht nötig. Das mit dem eventuellen übergeben ist mir aber erst gestern eingefallen. Wie gesagt, normalerweise kann ich mich nicht daran erinnern mich übergeben zu haben, jedoch bin ich eine sehr nachdenkliche Person und denke immer in alle Richtungen.

Jettzt habe ich mich natürlich versucht schlau zu machen und habe gelesen, dass ich die Pille (dadurch das ich ja in der 3. Woche bin und eigentlich heute meine letzte nehmen würde) einfach durchnehmen sollte, also die nächste Packung anhängen sollte und dann wär ich auf der sicheren seite. Ist das wirklich so oder brauche ich mir vor einer eventuellen Schwangerschaft sorgen machen?

Bitte um Tipps oder hilfe, wie ich vorgehen sollte.

• Re: Eventuell Pille vergessen + Kondom gerissen

Ja das ist so.
    Ich denke aber auch nicht dass es ein Problem gibt, einmal wüsstest du das und zum anderen hättest du dich innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme übergeben müssen, was du sicher auch noch wüsstest.

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort ! Also ich denke auch nicht das etwas wäre und auch das ich morgen in die Pillenpause gehen könnte, ich möchte aber auf nummer sicher gehen und mich selber sehr absichern. Also würdest du auch sagen, dass ich die Pille direkt weiter nehmen sollte? Weil so wäre es ja wie wenn ich einen fehler in der 2. woche gemacht hätte und das macht ja an sich nichts aus?

Kommentar

So ist es, die Pille muss nur für eine längere Einnahme geeignet sein.

Kommentar

Ich habe in der Packungsbeilage beim Fehler der 3. Woche gelesen, dass ich im Falle eines Fehlers eine anhängen könnte. Ich habe das auch schon einmal gemacht als ich im Urlaub war. Würde es denn die wirkung herabsetzen wenn diese nicht dafür geeignet wäre oder wieso muss ich darauf achten? Ich nehme die Sidretella 20

Kommentar

Das steht zum Thema Fehler in der 3. Woche drin: Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie gleich mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung.
            Höchstwahrscheinlich kommt es erst am Ende der zweiten Blisterpackung zu einer Entzugsblutung, jedoch treten möglicherweise leichte oder menstruationsähnliche Blutungen während der Einnahme aus der zweiten Blisterpackung auf.

—> natürlich habe ich die Pille nicht nachgeholt weil mir das “was wäre wenn” erst gestern in den sinn kam

Zum thema Blutungstage verschieben habe ich das gefunden: Auch wenn es nicht empfohlen wird, können Sie Ihre Monatsblutung hinausschieben, indem Sie direkt ohne Einnahmepause mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung Sidretella 20 fortfahren und diese bis zum Ende aufbrauchen. Während der Einnahme aus dieser zweiten Blisterpackung kann es zu leichten oder menstruationsähnlichen Blutungen kommen. Beginnen Sie nach der darauffolgenden regulären 7-tägigen Einnahmepause wie üblich mit der nächsten Blisterpackung.

Sie sollten Ihren Arzt um Rat fragen, bevor Sie sich entscheiden, die Blutung zu verschieben.

—> An sich ist es ja also möglich, da es ja bei einem fehler empfohlen wird. Zwar steht beim verschieben der Blutungstage ein “nicht empfehlen” drin, aber ich denke das wird ja allgemein nicht besonders empfohlen oder?

Kommentar

Wenns in der Beilage steht, ist sie auch geeignet.
              Ich denke es geht vor allem um NW, also z.B. hoch dosierte Pillen wo dann die Wahrscheinlichkeit NW zu bekommen entsprechend steigt vielleicht hats auch Einfluss auf die Wirkung nach einiger Zeit, das weiß aber nicht.

Kommentar

Das mit dem Verschieben ist ja auch immer ein Eingriff in den Hormonhaushalt und ich nehme an deine Pille ist nicht für den regelmäßigen LZ gemacht, aber eine Durchnahme kein Problem.

Kommentar

Vielen Dank für deine schnellen und lieben Antworten !

Kommentar

..Gerne...

Kommentar

Lädt...
                    X