#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

    Hallo,

    Ich benutze den Nuvaring und entferne den immer für den Geschlechtsverkehr.

    Ich möchte eigentlich mit hormoneller Verhütung aufhören weshalb wir gestern - auch ein Kondom verwendet haben. Wir haben das jedoch erst mitten im Verkehr aufgesetzt (recht weit vor der Ejakulation)

    Danach sind wir beide eingeschlafen und ich hab den Ring erst um 2:27 wieder eingesetzt.

    Leider weis ich nicht genau wann ich den Ring entfernt habe.

    Ich bin mir jedoch recht sicher es muss um 23 Uhr herum gewesen sein. Sicher nicht vor 22:45.

    Der Ring war also wohl 3.5 Stunden draußen.

    Ich war gestern im 4ten Anwendungstag nach einer verkürzten 5 Tage Pause

    Ich möchte wirklich nicht schwanger werden aber wenn das Risiko sehr gering ist, ist mir das lieber als mir die Hormon Bombe einer Pille danach anzutun.

    Wie schätzt ihr das ein?

    Vielen Dank für ihre Hilfe im Vorhinein!


  • Re: Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

    Ich denke da besteht ein Risiko, wie hoch das ist solltest du bei deinem Gyn erfragen.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich denke mir es ist wahrscheinlich das die Wirkung des Rings nicht nach 3 Stunden aufeinmal völlig weg ist.
      Zusammen mit dem Kondom das ja die meiste Zeit benutzt war - fühle ich mich als wäre die Pille danach eventuell überreagiert.
      Dennoch werde ich mir sie wohl holen zur Sicherheit.


      Kommentar


      • Re: Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

        Würde mich allerdings sehr bestätigt fühlen hier noch ärztlichen Rat zu bekommen. Falls dies noch jemand sieht.
        viele vielen dank!

        Kommentar



        • Re: Verhütungsring kaum länger als 3Stunden entfernt - ist eine Pille danach notwendig?

          Hier gibt es keinen Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X