#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen nachgenommen und pause weggelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen nachgenommen und pause weggelassen

    Hallo,
    leider hab ich in der dritten Einnachmewoche der Pille(es war die letzte oder vorletzte) innerhalb von 3,5 Stunden gebrochen und ganz lange warten mussen, bis es mir wieder gut geht. Normalerweise nehme ich diese immer um 20 Uhr, dann nach dem erbrechen und anschließendem warten um 5 Uhr nachts noch eine nachgenommen. Trotzdem fühlte ich mich unsicher, weshalb ich vorsorglich die Pillenpause weggelassen hab und die neue Packung durch genommen hab.
    Normalerweise gehe ich dann immer sonntags in die pillenpause, da ich ja eine pille nachgenommen hab, hat vom neuen blister eine Pille noch gefehlt. Deswegen bin ich schon samstags in die pillenpause gegangen, also einen tag früher als sonst und fange dann auch einen tag früher wieder an. Also samstags statt sonntags.
    Bekomme meine Tage normalerweise donnerstags, da ja ich aber nun einen tag früher in die pause gegangen bin, müsste meine Periode doch dann mittwochs kommen. Sie ist nur leider noch nicht da. Jetzt bin ich wieder verunsichert.
    Hab ich denn alles richtig gemacht?
    Und kann es sein, dass durch die doppelte Einnahme sich die Periode verzögert?

    danke für die Antwort, hoffe es war alles verständlich


  • Re: Pillen nachgenommen und pause weggelassen

    Du warst auf jeden Fall geschützt.
    Die Durchnahme kann auch den Hormonhaushalt durcheinander bringen, auch die Doppeleinnahme.
    Es hat also erst mal gar nichts zu bedeuten, nach dem was du schreibst gab es auch kein Schwangerschaftsrisiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X