#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen im LZZ

    Hallo ,
    Ich habe seid ca. 2 Wochen Brust schmerzen , mal mehr mal weniger. An zwei Tagen waren sie sogar ganz weg. Ich nehme die Pille Simonette im LZZ schon seid ca. 4 Jahren und hatte bis jetzt sehr selten bis nie Beschwerden. Woher können diese plötzlichen Brustschmerzen auftreten ? Und was kann ich dagegen tun ? Wäre es evtl. ratsam eine 7 Tage Pause einzulegen ? Könnte ich dieses auch verkürzen auf 4 Tage ?
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    danke und Grüße


  • Re: Brustschmerzen im LZZ

    Das kann passieren wenn sich hormonell etwas verändert, Schwankungen durch Stress, körperliche Veränderungen usw.

    Ich denke schon dass du so vorgehen kannst, ich würde aber dennoch Rücksprache mit dem Gyn halten und vor allem mal zum Check um andere Ursachen auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen im LZZ

      Danke für die Antwort , ich nehme die Pille jetzt seid gut 2 Jahren ganz ohne Pause durch. Kann das evtl auch zu viel für den Körper sein ?

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen im LZZ

        Das kann schon sein, außerdem verändert sich der Körper, auch die Hormone und das macht sich dann bemerkbar.
        Würde aber trotzdem zum Check, also vor allem wenn die Pause nichts bringt.

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen im LZZ

          Kann ich jetzt sofort mit der Pille im LZZ in die Pause gehen ? Also wenn ich morgen dann keine mehr nehme und am Montag dann wieder nach 4 Tagen ?
          danke und Grüße

          Kommentar


          • Re: Brustschmerzen im LZZ

            Soweit ich weiß ist deine Pille für den LZ gedacht, also keine Pausen vorgesehen.

            Ich denke schon dass du jederzeit in Pause gehen kannst, aber dadurch wird dann der Schutz zumindest beeinträchtigt werden.
            Von daher solltest du deinen Gyn vorher zu Rate ziehen, ob das so geht, oder ob man sicherheitshalber den Blister zu ende nehmen sollte und am entsprechenden Tag wieder beginnen.
            Wie das genau mit Gestagen-Pillen ist, weiß ich leider nicht, aber durch die kontinuierliche Einnahme kommt es wohl häufiger zu Schwankungen.
            Also, sicherheitshalber mal beim Gyn anrufen, dann weißt du ganz genau was ist wenn du sie gleich absetzt, oder eben nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X