#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Antibiotika

    Hallo!

    Ich habe Donnerstag früh eine OP und muss vorher Antibiotika (Penicillin) nehmen. Ich würde die Tablette gegen 6.30 Uhr in der früh nehmen. Beeinflusst dieses die Wirkung von meiner Pille (Qlaira), wenn ich diese immer gegen 17 Uhr nehme? Und wenn ja, wie müsste ich dann weiter vorgehen, ist das dann wie Pille vergessen? An diesem Donnerstag wäre Tag 23. In der Packungsbeilage steht, dass dort eine neue Pillenpackung angefangen werden müsste, aber ab wann kann ich dann wieder die Pille nehmen? Geht es durch die zeitliche Distanz schon wieder Donnerstag und wenn ja, dann einfach normal weiter oder eine neue Packung?

    Liebe Grüße


  • Re: Qlaira und Antibiotika

    Die meisten AB beeinflussen die Pillenwirkung.
    Dann musst du nach Beendigung der AB Behandlung, sieben Pillen infolge einnehmen, um wieder geschützt zu sein, Uhrzeit ist dann egal und auch während der Behandlung ganz normal die Pille nehmen, weil es für die WW egal ist um wieviel Uhr du sie nimmst, es muss in der Zeit zusätzlich verhütet werden..

    Wie das jetzt mit der OP ist und ob du da die Pille nehmen sollst oder nicht, dass musst du den Anästhesisten fragen, ggf müsste das auch dein Gyn wissen.

    Kommentar

    Lädt...
    X