#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und antibiotika

    Hallo ich hätte eine Frage, ich nehme die pille leanova 20 und hab sie bis zum 23.10 regelmäßig eingenommen und war ab den 23.10 in der pillenpause. Am 25.10 musste ich bis zum 30.10 ein Antibiotika (Amoxicillin 1000 Al) einnehmen. Am 30.10 + 31.10 hatte ich Ungeschützt GV (coitus interuptus). Am 31.10 habe ich wieder mit der pille aus dem neuen blister genommen. Ich habe im Internet gelesen das wenn man ein Antibiotika in der pillenpause einnimmt das der Schutz noch vorhanden ist. Stimmt es ? Vielen Dank


  • Re: Pillenpause und antibiotika

    Stimmt nicht nach meinem Wissen, du musst sieben Pillen infolge, nach der Beendigung des AB, einnehmen um wieder geschützt zu sein.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und antibiotika

      Es sei denn, das AB hat keinerlei Einfluss auf den Pillenschutz, was im BZ steht.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und antibiotika

        Im BZ von Antibiotika steht nichts von einer Wechselwirkung bei einer hormonellen Verhütung. Aber im Internet auf anderen Seiten steht das es evtl Wechselwirkung geben kann. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert

        Kommentar



        • Re: Pillenpause und antibiotika

          Kommt auf das AB an, da gibt es ja auch Unterschiede im Bezug auf die Pille.
          Im Zweifel den verschreibenden Arzt fragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X