#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Sehr schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Sehr schwache Periode

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem von der Chariva-Pille auf die Velafee-Pille gewechselt. Ich habe die Pille vorschriftsgemäß nach der 7tägigen Pillenpause zum ersten Mal eingenommen. Ich habe mich vorher bei meiner FA und bei der Apothekerin abgesichert, dass dies der richtige Weg ist und bei dieser Vorgehensweise mein Schutz zu keinem Zeitpunkt verloren geht. Letzte Woche habe ich mein erstes Blister der neuen Pille beendet und bin in die Pillenpause gestartet. Ich hatte direkt am ersten Tag starke Krämpfe, jedoch war meine Abbruchblutung sehr sehr schwach (nur sehr wenig Blut an 2 Tagen, normalerweise blute ich stark an min. 4 Tagen).. ich mache mir jetzt Sorgen, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte aufgrund des Pillenwechsels.. Ich nehme die Pille sehr gewissenhaft und habe sie nie zu spät genommen oder vergessen..
    Ich bin über eine Einschätzung sehr dankbar!
    Lieben Dank und viele Grüße!


  • Re: Pillenwechsel - Sehr schwache Periode

    Hallo KeiraJade,

    das könnte eventuell am Wechsel der Pille liegen, dass die Blutung dieses Mal geringer war. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach an der Umstellung der Pille liegt.

    Vielleicht machen Sie zur Sicherheit auch einen Schwangerschaftstest?

    Ansonsten sollten Sie einfach noch einmal bei Ihrerm Frauenarzt nachfragen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Sehr schwache Periode

      Lieben Dank für Ihre Antwort!
      Ich habe mal einen Test gemacht und der war negativ. Kann es denn überhaupt sein, dass durch den Wechsel etwas passiert, wenn man beide Pillen immer pünktlich und gewissenhaft eingenommen hat?

      Lieben Dank nochmal und viele Grüße

      Keira

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - Sehr schwache Periode

        Hallo Keira,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wenn Sie alles vorschriftsmässig und wie mit dem Frauenarzt besprochen gemacht haben, dann sollte die Pille trotz Wechsel wirken.

        Sie sollten sich einfach noch einmal an den Frauenarzt wenden, wenn Sie sich unsicher fühlen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X