#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Feuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Feuchtigkeit

    Hallo, mir ist letztens in meiner Tasche ein bisschen Wasser ausgelaufen. Mein Portemonnaie wurde dadurch auch gut feucht. Gestern dann 2 Tage später hab ich mein Pillen Blister ( mit noch 4 Pillen) in das Portemonnaie gelegt. Mein Portemonnaie war noch leicht feucht. Als ich dann den Blister rausnahm war der auch etwas feucht. Die Innenräume der schon rausgenommene Pillen haben ein paar Tröpfchen gebildet. Bei den noch enthaltenen Pillen kann ich so jetzt nichts erkennen. Kann ich diese noch weiter nutzen oder wirken die nicht mehr?


  • Re: Pille und Feuchtigkeit

    Normalerweise sind die Pillen ja gut geschützt, dürfte also nix passiert sein.
    Falls Feuchtigkeit rein gekommen wäre, müsstest du das auch an der Lasur sehen.
    Wenn du dir dennoch Gedanken machst, dann nimm halt welche aus dem Ersatzblister, oder mach die Pause etwas früher.

    Kommentar


    • Re: Pille und Feuchtigkeit

      Naja ich weiß es eben nicht. Ich hab gestern dann einfach eine daraus genommen..
      Bin jetzt sehr verunsichert weil ich auch GV hatte.
      Macht das jetzt was aus? Soll ich die restlichen aus einem anderen Blister nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Feuchtigkeit

        Und wie Pause früher machen? Heißt also selbst wenn ich gestern keine mehr genommen hätte wäre nicht schlimm?

        Kommentar



        • Re: Pille und Feuchtigkeit

          Also ich sehe bei den noch enthaltenen Pillen nichts. Kein Anzeichen von fruchtigkeit. Mache mir große Sorgen wegen der gestrigen Pille die ich davon genommen habe. Hab da nicht drauf geachtet leider. Sie hat sich auch normal angefühlt war nicht etwas Bröselig oder so...
          Hab nur heute Morgen gesehen das in den anderen Fächern die schon leer waren etwas Feuchtigkeit drin war..

          Kommentar


          • Re: Pille und Feuchtigkeit

            Du bist ja in der dritten Woche, da kannst du auch schon in Pause gehen, das geht aber nicht wenn du einen Tag die Pille nimmst, dann wirkt sie nicht und dann nimmst du wieder eine, außer du nimmst sie dann durch.
            Ich bin der Meinung dass die Pillen ok sind, wenn du aber Zweifel hast, dann kannst du die Pille auch durchnehmen, sofern sie dafür geeignet ist.

            Die Fächer mit der Pille waren ja nicht beschädigt, von daher müssten die etwas Feuchtigkeit aushalten und die Lasur wäre auch feucht.

            Du kannst, wenn du all dem nicht traust, auch die nächsten Pillen aus dem Ersatzblister nehmen und wendest dich am Montag an deinen Gyn.

            Kommentar


            • Re: Pille und Feuchtigkeit

              Okay, sorry für die fragerei aber meinen sie das wenn ich die Pillen jetzt einfach normal zuende nehme dann besteht der Schutz zu 90% sag ich mal...?

              Die Einnahme jetzt schon abzubrechen traue ich mich irgendwie nicht da ich das noch nie gemacht habe, früher in die Pause zu gehen.

              Würde man denn, wenn die Pille beschädigt wäre das irgendwie fühlen wenn man sie rausnimmt? Die sieht normal aus so mal verglichen mit den anderen aus dem nächsten Blister.. Weder vervormt noch zerbröselt

              Kommentar



              • Re: Pille und Feuchtigkeit

                Also ich denke dass der Schutz voll da ist.
                Du kannst aber auch die Pille weiter nehmen, bis du sieben Pillen infolge genommen hast.
                Damit dürftest du auf der bombensicheren Seite sein, wie gesagt, ich gehe davon aus dass die Pillen keinen Schaden genommen haben.

                Kommentar


                • Re: Pille und Feuchtigkeit

                  Achso also das heißt ich nehme statt Dienstag die letzte, dann Freitag die letzte Pille? Praktisch meine Pause verschieben und dann wäre es noch sicherer?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Feuchtigkeit

                    Ja, so ist es.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Feuchtigkeit

                      Okay dann mache ich es so, wenn ich dann praktisch kommenden Freitag die letzte Pille nehme.
                      Und dann 7 Tage Pause mache, dann nehm ich die erste wieder am Samstag?

                      ​​​​​Und immer so weiter... Dann ist meine Einnahme generell um 3 Tage verschoben?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Feuchtigkeit

                        Ja, genau, sieben weitere Pillen und dann kannst du in Pause gehen.
                        Ich bin aber sicher, dass die eine Pille gewirkt hat, kann mir nicht vorstellen dass da Feuchtigkeit ran gekommen ist, aber egal.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X