#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Pille Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Pille Doppeleinnahme

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit circa 4 Monaten die östrogenfreie Pille Desogestrel Aristo und habe seit 3 Monaten durchgehende leichte Blutungen.
    Ich war bei meiner Frauenärztin und mir wurde gesagt dass das zwar nicht typisch für diese Pille ist aber in manchen Fällen sein kann. Dann wurde mir gesagt dass ich die Pille mal 5 Tage lang doppelt nehmen kann und dass das die Blutung stoppen kann.

    Ich habe damit vor zwei Tagen begonnen und mache mir nun sorgen, ob nach den 5 Tagen, sobald ich wieder nur noch eine Pille nehme der Hormonspiegel abfällt und die Verhütungssicherheit vermindert ist und ein Eisprung stattfinden kann.
    Ich hatte am ersten Tag der doppelten Einnahme Geschlechtsverkehr und habe etwas bedenken, da Spermien ja bis zu 7 Tage lang „überleben“ und ich die Pille ja schon nach 5 Tagen wieder in der gewöhnlichen Dosis nehmen werde.

    Hat jemand vielleicht einen Ratschlag oder ähnliche Erfarungen?

    Danke im Vorraus


  • Re: Desogestrel Pille Doppeleinnahme

    Guten Tag Anna,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut. Sie können sich aber parallel gerne an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort steht Ihnen ein Ärzteteam zur Verfügung, welches Ihnen gerne Ihre Frage beantwortet:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X