#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte pilleneinnahme?


    Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

    Normalerweise nehme ich die Pille (dienovel) um 11 Uhr. Da ich im noch Schule habe, nehme ich die Pille immer so zwischen 11-13 Uhr ein. Am Donnerstag hab ich mich nicht so wohl gefühlt und habe sie dann gegen 17 Uhr genommen. Dann am Freitag habe ich die pille wieder gegen 13 uhr genommen. Dann hatte ich so kurz vor 18:00 Durchfall (es war nicht wie Wasser, aber sehr dringend und kaum auszuhalten). Ich war mir jedoch nicht sicher ob ich die Pille um Punkt 13 Uhr genommen hab oder ein paar Minuten später und habe dann dran gezweifelt ob die Pille eventuell nicht gewirkt haben könnte. Dann wollte ich eigentlich sicherheitshalber eine zweite holen, aber vor lauter Stress habe ich das vergessen. Ich habe dann erst um kurz nach 0 Uhr die Pille nachgenommen, da ich davon ausgegangen bin, das dadurch dass ich die pille am Donnerstag um 17 Uhr geholt hab, somit 36 Stunden Zeit hatte die Pille zu nehmen. Also wäre ich ja von Zeitrahmen her eigentlich richtig. Jedoch ist jetzt meine Frage, wenn die erste Pille doch gewirkt hat, hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen dass ich die zweite Pille noch so spät genommen habe? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten oder ist der Schutz noch da? Und kann ich am nächsten Tag die Pille normal wieder um 11 Uhr nehmen oder ist der Zeitraum zu gering


    vielen Dank im Voraus :-)


  • Re: Doppelte pilleneinnahme?

    Die erste Pille hat gewirkt und eine einzige Doppeleinnahme hat keinen Einfluss auf den Schutz, die nächste kannst du dann wieder wie immer nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X