#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme über mehrere Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme über mehrere Tage vergessen

    Hallo

    Mein Name ist Alessa. Ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille und bis jetzt klappt auch alles.
    Ich habe am Dienstag bemerkt, dass ich die Pille am Sonntag und Montag vergessen habe zu nehmen. Also habe ich am Dienstag die Pille von So, Mo und Di genommen. Am Dienstag hatte ich allerdings schon erste Blutungen. Da ich in meiner letzten Pillenwoche bin, weiß ich nun nicht, ob ich die Pille die nächsten Tage noch weiter nehmen soll oder ob ich jetzt schon mit der Pillenpause beginnen soll, da ich meine Regel anscheinend sowie so schon bekommen habe.
    Und bin ich, sobald ich die Pille nach der 7-tägigen Pause wieder nehme, normal geschützt ?

    Ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen


  • Re: Pilleneinnahme über mehrere Tage vergessen

    Besser wäre gewesen, du hättest die Pillen nicht nachgenommen da du sie ja direkt vorher vergessen hattest und wärst in Pause, hättest die drei Tage als Pausentage gerechnet.
    Normalerweise ist man dann ab dem nächsten Zyklus wieder geschützt, wenn man noch einige Tage die Pille nimmst, so dich an der Pause bezweifle ich das aber und denke dass du durchaus in Pause gehen kannst, aber mindestens 14 Tage nach beginn der Einnahme zusätzlich verhüten solltest.
    An deiner Stelle würde ich auch nochmal beim Gyn nachfragen, da ich mir nicht ganz sicher bin, eventuell käme auch infrage die Pille durchzunehmen und dann nach sieben Tagen wieder geschützt zu sein, aber das ist eine Meinung ohne Gewähr.
    Es wäre auf jeden Fall sinnvoll dich da nochmal mit deinem Arzt zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme über mehrere Tage vergessen

      Hallo,

      mein Frauenarzt hat heute leider zu, deshalb wollte ich mich vorab hier schon einmal erkundigen. Vielen Dank schon einmal für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme über mehrere Tage vergessen

        Ich gehe mal davon aus dass du nach sieben korrekten Einnahmen wieder geschützt wärst, auch bei zwei vergessenen Pillen, allerdings bin ich mir da halt nicht sicher und mancher meint es wären vierzehn Tage nötig.
        In der Apotheke sollte man dir das auch sagen können.

        Kommentar


        Lädt...
        X