#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall nach 4 1/2std

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall nach 4 1/2std

    Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend um 21:45 Uhr meine Pille (Monostep) normal eingenommen. Gestern war der 11. Pillentag.

    Um 22:30 Uhr fing dann bei mir leider wässriger Durchfall an (2x). Lag vermutlich am Abendessen.
    Ab 23:50 Uhr hat es sich soweit beruhigt und ich habe eine Pille nachgenommen.

    Nun heute Morgen 4 1/2std später um 04:20 (und nochmal später um 06:50) Uhr hatte ich erneut wässrigen Durchfall.

    In der Packungsanleitung steht zwar bzgl. Durchfall/ Erbrechen nur innerhalb der ersten 4std nach Einnahme, aber ich bin hinsichtlich der Pillenwirkung trotzdem unsicher. Ist die Pillenwirkung dank der nachgenommenen Pille noch gegeben oder sollte ich erneut eine nachnehmen?

    Vielen lieben Dank vorab! :-)



  • Re: Pille + Durchfall nach 4 1/2std

    Sobald die vier Stunden rum sind, bist du auf der sicheren Seite und musst keine Pille mehr nachnehmen, bist also geschützt und sofern es vorher keinen Fehler gab, ist eine nicht richtig wirkende Pille in der zweiten Woche auch nicht schlimm.

    Kommentar

    Lädt...
    X