#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo, ich nehme normalerweise die Pille ein. September hatte ich eine Pille(c.a. die 9.) knapp 24 Stunden vergessen hatte c.a. 4 Tage danach Geschlechtsverkehr (4. September). Kondom ist geplatzt bzw. Beim rausholen in mir gesteckt. Ich habe nach c.a. 8 Stunden die Pille danach genommen. Die erste Abbruchsblutung kam etwas spät und ziemlich heftig. Die zweite kam jetzt vor 10 Tagen sehr wenig und kürzer als sonst. Ich habe dazu Brustziehen und Ausfluss. Magenbeschwerden habe ich sowieso oft bedingt durch Gastritis. Hab auch Hitzewallungen im Gesicht. War bei meiner Gyn nach einem Monat, nach der Einnahme. War nichts ersichtlich. Die Tests c.a. 5 Stück bis jetzt alle negativ. Ich habe Angst Schwanger zu sein. Kann es auch an der hormonellen Umstellung liegen? Ich finde wirklich keine Ruhe.


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo Lilamor,

    vielen Dankk für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn Sie einen Monat nach der Einnahme der Pille danach bei Ihrer Frauenärztin waren, dann hätte sie eine Schwangerschaft erkennen können. Auch die negativen Tests sollten mittlerweile auf jeden Fall zuverlässig sein.

    Die Pille danach kann leider auch Nebenwirkungen haben, vielleicht schauen Sie da auch noch einmal auf die Packungsbeilage (die können Sie auch im Netz finden). Die Pille danach hat eine starke hormonelle Wirkung, daher ist es durchaus möglich, dass Ihre Beschwerden daher kommen.

    Im Zweifelsfall gehen Sie einfach noch einmal zu Ihrer Gynäkologin, auch damit Sie das Thema einer Schwangerschaft aus dem Kopf haben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X